(Senior) Performance Manager (w/m/d) Retention
1&1 Telecommunication SEin Düsseldorf, Karlsruhe oder MaintalKennziffer: SF-986
Maintal
vor 1 Std.

Ihre Aufgaben

Im Bestandskundenmanagement leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg! Denn Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und ziehen daraus die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung.

  • Mithilfe Ihrer aussagekräftigen Reports und Analysen erstellen Sie Prognosen hinsichtlich unserer Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Tarif- und Vertragsverlängerungen.
  • Klar, dass Sie die zentralen Einflussfaktoren zuvor präzise unter die Lupe genommen haben und gemeinsam mit dem Development-Team erfolgversprechende Handlungsempfehlungen abgeben.
  • Dank Ihres engmaschigen Monitorings erkennen Sie Abweichungen frühzeitig und sichern so die Vertriebsziele.
  • Zu guter Letzt zeigen Sie Ihre ganze Expertise auch in der Budgetplanung und sorgen dafür, dass auch hier die Zahlen stimmen.
  • Das wünschen wir uns

  • Abgeschlossenes Studium, z. B. in BWL, Marketing oder (Wirtschafts-)Informatik
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Telekommunikation
  • Vertrautheit mit Performance- und Bestandskunden-Management
  • Tiefes Wissen über Reports, Prognosen und Analysen
  • Sichere Kenntnisse in MS Office (Excel) und idealerweise Power BI
  • Serviceorientierte Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, hoher Zahlenaffinität und der Fähigkeit, Daten verständlich zu kommunizieren
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular