Praktikant Ausbildungsmarketing und -recruiting (m/w/d)
Josef Witt GmbH
Oberpfalz, DE
vor 30 Tg.

Wer wir sind :

Wir betreten Tag für Tag neues Terrain in der Shopping-Welt 50plus. Und das schon seit 1907. Mit Online- und Mobile-Commerce, Kataloggeschäft und bundesweit mehr als 100 Filialen ist die Witt-

Gruppe als international erfolgreiches Multi-Channel-Unternehmen aus der Modebranche nicht mehr wegzudenken. Mit acht Marken und mehr als 15 Onlineshops sind wir nicht nur in Europa, sondern seit 2016 auch in den USA vertreten und wachsen kontinuierlich.

Mit 2.900 Mitarbeitern am Standort Weiden gestalten wir in unserem Unternehmen den Shift zum Online-Player. Als Hidden Champion der Otto Group setzen wir auf kurze Kommunikationswege, Du-

Kultur und agile Arbeitsmethoden eine fordernde wie fördernde Arbeitswelt für Querdenker, Netzwerker und Innovateure. Gestalten Sie mit uns die Shopping-Welt 50plus!

Deine Herausforderung :

In der Abteilung HR-Recruiting & Employer Branding erhältst du vielseitige Einblicke in das Personalmarketing mit Fokussierung auf die Zielgruppe Schüler.

Begib dich gemeinsam mit uns auf die Suche nach neuen Talenten und helfe uns dabei, die Witt-Gruppe als attraktiven Arbeitgeber zu bewerben.

Bei uns erhältst du einen Einblick in die Planung, Durchführung und das Controlling entsprechender Marketingmaßnahmen. Deine eigenen kreativen Ideen sind dabei stets Willkommen!

Auch lernst du die methodischen Grundlagen der Bewerberdiagnostik kennen. Gerne übertragen wir dir anschließend wertvolle Aufgaben, wie die Vorauswahl geeigneter Bewerber / innen sowie die Kommunikation mit diesen.

Regelmäßige Treffen mit anderen Praktikanten, Stammtische und gemeinschaftliche Freizeitaktivitäten sorgen dafür, dass du schnell Anschluss findest und dich gut in deiner neuen Umgebung einlebst.

Praktikumszeitraum : ab Mitte Februar 2019 für 3-6 Monate

Was Dich erwartet :

  • Eigenverantwortliche Übernahme der Bewerberkommunikation und des Bewerbermanagements mit SAP
  • Unterstützung bei der Bewerberauswahl mit Fokussierung auf die Zielgruppe der Auszubildenden und Schülerpraktikanten
  • Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Auswahltagen und Ausbildungsmessen
  • Konzeption und Durchführung von Seminaren / Workshops rund um das Thema Berufsorientierung
  • Betreuung und Weiterentwicklung von Kooperationen mit regionalen Schulen
  • Mitarbeit an verschiedenen Projekten und der Betreuung unserer Social-Media Kanäle für die Zielgruppe
  • Was wir von Dir erwarten :

  • Studium der BWL mit Schwerpunkt Personal, Marketing und / oder Handel sowie vergleichbare Studiengänge (Bachelor ab 4. Semester)
  • Organisationsfähigkeit und Spaß am selbstständigen Arbeiten
  • Teamgeist, sicheres Auftreten und hohe Einsatzbereitschaft
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Tools (insbesondere PowerPoint)
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