Performance One.
Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Digital-Strategien und -Analysen, bringst Kreativität mit und bist ein konzeptioneller Profi?
Als Trainee Digital Marketing übernimmst Du die Verantwortung für Strategie und Durchführung von komplexen sowie nationalen und internationalen Digital-Marketing-Kampagnen für namhafte Kunden.
In enger Absprache mit unseren Consultants und den Kunden setzt Du aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen durch. Dabei erarbeitest Du eigenverantwortlich die Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen u.
a. im Bereich SEM (SEA, SEO), Social Media, Programmatic Advertising, Affiliate Marketing, Marketing Automation, E-Commerce oder Shopping-Kampagnen sowie Webanalytics und hast viel Freiraum, Deine eigenen Ideen in einem dynamischen Team mit einzubringen.
Also : Bleib rebellisch, wir sind es auch!
Was Dich erwartet :
Arbeiten in einer der wachstumsstärksten Branchen für führende Unternehmen
Herausfordernde Marketing-Projekte
Steile Lernkurve und interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Langfristige Perspektiven mit konkreten Aufstiegschancen und entsprechender Gehaltsentwicklung
Ein aufgeschlossenes, dynamisches Team mit Freiraum für Entscheidungen, Eigeninitiative und Engagement und selbständiges Handeln in Deinem Arbeitsbereich
Eine positive Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offenen Gesprächsklima in familiärem Umfeld
Deine Aufgaben :
Verknüpfung empirischer Methoden mit digitalen Medien
Entwicklung / Konzeption und Umsetzung von Strategien zur Lead-Generierung und Kundenbindung für namhafte nationale und internationale Kunden (Suchmaschinenmarketing (SEA / SEO), Retargeting, Preis- und Produktsuchmaschinen, Affiliate, Social Media, Display, -Programmatic Advertising, etc.)
Implementierung innovativer, digitaler Contentformate
Durchführung von Keyword- und Zielgruppen-Analysen sowie CRM-Maßnahmen
Analyse, Optimierung und Reporting der Performance von Kampagnen anhand von KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
Eigenverantwortliches Verwalten der Media-Budgets inkl. Controlling
Erstellung von Kampagnenanalysen und -evaluationen und Beratungsansätzen mit Web-Analytics und Data-Science
Dein Profil :
Abgeschlossenes Studium mit kommunikations-, wirtschaftswissenschaftlichem oder sozialwissenschaftlichem Hintergrund, vorzugsweise Soziologie, Politik, BWL oder verwandte Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation
Vorerfahrungen im Bereich Digital Marketing wünschenswert
Ausgeprägtes Verständnis von Website-Funktionalitäten, technischen Schnittstellen und Trackingsystemen
Kennzeichnendes Verständnis von Kanälen und Technologien des digitalen Kampagnenmanagements aus (Programmatic, Paid Social, Analytics, Adserving, Onsite-Testing (A / B, multivariat), Personalisierung)
Hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen verbunden mit einer strukturierten, intuitiven sowie qualitätsbewussten Vorgehensweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation, Teamfähigkeit, Begeisterung und Engagement in Eigeninitiative in Verbindung mit einer hohen Auffassungsgabe sowie einer lösungsorientierten und positiven Grundeinstellung
PERFORMANCE ONE - Your Digital Solution Provider.
Mit 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleitet PERFORMANCE ONE führende Unternehmen erfolgreich in die digitale Zukunft.
So bringen wir als Digitalgruppe die Bereiche Smart Data Analysen, Performance Marketing, Markenerlebnisse und IT-Infrastruktur ganzheitlichen zusammen.
In diesem Portfolio optimiert PERFORMANCE ONE DIALOG das Digital Marketing renommierter Unternehmen. Von Mittelstand bis S&P 500 begleiten wir Unternehmen dabei zu einer ganzheitlich funktionalen digitalen Strategie.