Produktinnovationsmanager (m/w/d)
Generali
Saarbrücken
vor 1 Tg.

Das Unternehmen

CosmosDirekt ist Deutschlands führender Online-Versicherer und gehört zur internationalen Generali Group. Mit einfachen und flexiblen Online-

Angeboten und kompetenter persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt CosmosDirekt neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche.

Zum Angebot zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Über 1,8 Millionen Kunden vertrauen auf CosmosDirekt.

Ihre Aufgabe

Die Gruppe Business Management und Marketing innerhalb des Bereichs Digital Business Development befasst sich mit dem Ausbau der Marke CosmosDirekt in der Zielgruppe entlang der Wertschöpfungskette.

Dazu gehören im Besonderen die Entwicklung von Zielgruppen- und Marketing-Konzepten, deren Übersetzung in eine wirksame Kommunikation sowie die konsequente Weiterentwicklung des Lösungsangebots der CosmosDirekt.

Als Produktinnovationsmanager (m / w / d) verfolgen Sie dabei das Ziel, das Produktangebot abgeleitet aus den Bedürfnissen der Zielgruppe mit digitalen und innovativen Angeboten stetig voranzutreiben.

Folgende anspruchsvolle und spannende Tätigkeiten leiten sich hieraus ab :

  • Aktives Vorantreiben von Produktneuentwicklungen und -innovationen abgeleitet aus den Kundenbedürfnissen von der Idee bis zur Einführung und laufende Optimierung aus der Kundensicht in einem agilen, cross-
  • funktionalen Teamumfeld

  • Koordination der Ideation-Phase, u.a. Durchführung von Design-Thinking-Workshops mit dem Kunden- und Vertriebsbereich und der Produktsparte
  • Management der abgeleiteten Prototyping-Phase anhand der Lean-Start-up-Methodik, u.a. Ableitung und Testing von Hypothesen über Kundenlabs
  • Begleitung von Umsetzungsprojekten in der Rolle des Product Owners (u.a. User-Stories und Qualitätssicherung)
  • Entwicklung von USPs, Go-To-Market-Strategien und -Konzepten u.a. unter Nutzung von Ergebnissen aus der Marktforschung
  • Laufende Weiterentwicklung der strategischen Produkt-Roadmap aus Sicht der Zielgruppe, u.a. Erkennen und Bewertung von neuen Trends und Herleitung von Geschäftspotentialen aus Marktbeobachtung und Marktanalysen
  • Impulse geben zur laufenden Optimierung und Weiterentwicklung von Produkt- und Vermarktungskampagnen
  • Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie vorzugsweise mit hohem inhaltlichem Bezug zu den Bereichen Marketing, Produkt-
  • oder Innovationsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Produktmanagement, vorzugsweise in Online-Unternehmen bzw. Start-ups und / oder -Beratung
  • Erfahrung mit qualitativen Marktforschungsmethoden, Kreativitätstechniken und modernen Ansätzen im Bereich Innovationsmanagement (z.
  • B. Design Thinking, Value Proposition Design und Business Model Canvas sowie Lean-Start-up)

  • Sehr gute analytische, strategisch-konzeptionelle und kreative Fähigkeiten
  • Gute kommunikative Skills sowie Durchsetzungsfähigkeit
  • Hohe Eigenverantwortung bzw. Eigenmotivation sowie stark ausgeprägte Ergebnisorientierung
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen