(Projekt-)Koordinator Inboundsales Kundenservice (m/w/d)
Swiss Life
Hannover
vor 4 Tg.

Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Wir suchen Sie als (Projekt-)Koordinator Inboundsales Kundenservice (m / w / d) zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Folgende Aufgaben übernehmen Sie :

  • Sie sind zentrale Ansprechperson für alle Anliegen unserer Kunden, Interessenten sowie für allgemeine Anfragen unserer Berater und unseren Partnergesellschaften
  • Sie übernehmen zu einem nennenswerten Anteil die Projektleitung, um Verkaufsansätze weiter voranzutreiben und die Prozesse dahinter zu optimieren
  • Interessenten und passiv betreute Kunden werden durch Sie für unser Verkaufsteam terminiert
  • Sie beantworten telefonisch Kundenwünsche, bearbeiten diese abschließend und pflegen die Kundendaten in den EDV-Systemen
  • Darüber hinaus übernehmen Sie die Bestandpflege unserer aktiv betreuten Kunden in Bezug auf den Jahreskontakt, den Finanzplan und bei Bestandsübertragungen und stoßen bei Bedarf einen erneuten Beratungskreislauf an
  • Zudem holen Sie gegebenenfalls Informationen aus anderen Fachbereichen ein, mit welchen Sie gut vernetzt sind
  • Sie stehen stetig in enger Zusammenarbeit mit dem Kundenberater-Team
  • Folgende Qualifikationen und Kompetenzen bringen Sie mit :

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen oder bringen die Bereitschaft für die Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m / w / d) nach 34d mit
  • Darüber hinaus haben Sie erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche inkl. Vertriebserfahrungen, idealerweise im Bereich Telesales
  • Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung ist bei Ihnen ebenso vorhanden wie Offenheit gegenüber innovativen Prozessveränderungen
  • Ihre kontakt- und kommunikationsfreudige Grundeinstellung hilft Ihnen, Ihre verkäuferischen Fähigkeiten in Ihrer Argumentation erfolgreich umzusetzen
  • Eine freundliche, angenehme und deutliche Telefonstimme mit einer guten Ausdrucksweise in Ihrer Gesprächsführung unterstützt Sie, Ihre selbstgesteckten, ehrgeizigen Ziele zu erreichen
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind selbstverständlich für Sie
  • Flexibilität, Zielorientierung, Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit runden Ihr Profil ab
  • Das bieten wir Ihnen :

  • Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten
  • Unsere flexiblen Arbeitszeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance
  • Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen
  • Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
  • Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung : BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der Kinderbetreuung
  • Auch können Sie an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen
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