Junior Projektmanager (m/w/d)
Deutsche Telekom
Leinfelden
vor 9 Tg.

Ihre Aufgabe

Als Junior Service Manager Classified (m / w) sind Sie als Service-Schnittstelle zum Kunden für die Leistungserbringung (Kosten und Qualität) sowie die Profitabilität von Aufträgen für Kunden in der PU Classified verantwortlich.

In dieser Rolle übernehmen Sie u.a. folgende Tätigkeiten :

  • Kostenmanagement auf Auftragsebene in Zusammenarbeit mit den leistungserbringenden Einheiten
  • Mitverantwortlich für die Einhaltung der Budgetvorgaben für die betreuten Aufträge sowie die Erstellung von regelmäßigen Forecasts und Analysen zur wirtschaftlichen Bewertung der Dienstleistungen sowie der Generierung und Steuerung von Maßnahmen, um Kundenverträge wirtschaftlich zu gestalten
  • Durchführung von regelmäßigen Servicemeetings mit den zugeordneten Kunden
  • Konzeptionelle Schnittstellen- und Ablaufplanung für Presales-, Realisierungs- und Betriebsphase großer Projekte
  • Mitverantwortlich für die Konzeption und die inhaltliche Korrektheit der Leistungsabrechnungen gegenüber dem Kunden sowie der Rechnungsstellung unter Einhaltung der relevanten Governance-Strukturen
  • Gewährleistung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit
  • Steuerung des Vertrages mit dem Kunden und aller Vertragsinhalte im Service Management Team
  • Unterstützung bei der Durchführung des sich aus dem Vertrag ergebenden Claim Managements
  • Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium ggf. mit dem Schwerpunkt der Betriebswirtschaftslehre
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse (CEF-Level B 2 / C) in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft und Bereitschaft zum Einsatz im europäischen Ausland
  • Erste Erfahrung in allen kaufmännischen und geschäftssteuernden Instrumenten wie zum Beispiel Kosten-und Budgetplanung, Projektplanung, Service-
  • Controlling und -Reporting, Claim Management etc.

  • Kenntnisse im Geheimschutz
  • Kenntnisse in der Erarbeitung und Dokumentation von Prozessverbesserungen
  • Erfahrung in der internen und externen Kundenbetreuung
  • Kenntnisse der ITIL Prozesse
  • Kenntnisse im Konflikt-, Eskalations-, Qualitäts-, Beschwerde- und Krisenmanagement
  • Ausdrucks-, Moderations- und Präsentationsfähigkeit (verbal und schriftlich)
  • Einsatzbereitschaft, Engagement, Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Mehr Profil Informationen

    Benefits

    Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

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