IT Service Manager*
Berenberg
Hamburg, DE
vor 3 Tg.

Berenberg wurde 1590

gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth and Asset Management, Investment Bank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas.

Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen.

Besonderen Wert legen wir auf unsere leistungsfähigen IT-Systeme, die wir überwiegend inhouse entwickeln. Mehr als 200 Kolleginnen und Kollegen arbeiten mit viel Engagement und großem Know-how in agiler Arbeitsweise an dem Ausbau unserer IT-Landschaft.

Für den weiteren Ausbau unseres Teams Service Engineering suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

IT Service Manager*, Hamburg

Ihre Aufgaben :

  • Fachliche Steuerung unseres externen Service Desk-Dienstleisters
  • Erster Ansprechpartner für den Service Desk zu operativen & prozessualen Fragestellungen
  • Management des Ticket-Backlog im Bereich des First Level Support
  • Bearbeitung von Incidents und Servicerequests, welche nicht im Leistungsportfolio des Service Desk liegen.
  • Kompetente Beratung unserer internen Kunden und Eskalationsmanagement
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Second Level Support auf Basis eines Ticketsystems
  • Verantwortung für die Übergabe weiterer Services an den Service Desk
  • Mitwirkung an der Modernisierung und Digitalisierung unserer IT-Services in diesem Umfeld
  • Ihr Profil :

  • Abgeschlossene Ausbildung zum IT Systemintegrator oder vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT Support oder IT Service-Management, insbesondere im IT Infrastrukturumfeld eines Finanzdienstleisters, eines Handels- / Dienstleistungsunternehmens oder einer Unternehmensberatung
  • Kenntnisse und Erfahrungen hinsichtlich ITIL V3 Service Operation
  • Mehrjährige Erfahrung im Supportumfeld mit Thin- und Fatclients, Citrix, VDI, MS Office Produkten, Blackberry Enterprise Server, Mobile Devices, Multifunktions-Printers, Windows Server, sowie LAN / WAN Umgebungen
  • Leidenschaft für die Zusammenarbeit mit Kunden, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Ausgeprägtes agiles Mindset, hohe Change-Affinität und Willen zum Erfolg
  • Hohe Teamfähigkeit, Belastbarkeit, und selbstständige Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft (10%; DE, UK)
  • Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima.

    Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.

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