(Senior) Digital Sales Strategist m/w/d
WallDecaux
Berlin
vor 6 Std.

Die Abteilung Digital hat bei uns den Hut auf, wenn es um unsere digitalen Screens in ganz Deutschland geht. Hier wird mit Hochdruck daran gearbeitet, dass unsere Städte digitaler, moderner und immer besser miteinander vernetzt werden.

Aktuell besteht die Abteilung aus 15 Teammitgliedern und soll in den nächsten Jahren weiter wachsen. Deshalb suchen wir zur weiteren Verstärkung einen (Senior) Digital Sales Strategist (m / w / d)

Deine Aufgaben

  • Verantwortung : Eigenständige Agentur- und Kundenberatung, Bestandskundenentwicklung und Neukundengewinnung (Digital & Programmatic Out of Home)
  • Kundenfokus : Konzeption und Umsetzung von digitalen und programmatischen Vermarktungs- und Kampagnenstrategien sowie Analyse und Interpretation von Reportings zur Ableitung von weiteren Handlungsempfehlungen
  • Strategie : Analyse und Bewertung von Entwicklungen im Digital- und Mediabereich, Märkten und Wettbewerb sowie Technologien und Zielgruppen zur Ableitung von strategischen Empfehlungen
  • Impulsgeber : Enge Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Data-Management zur nutzerzentrierten Weiterentwicklung unseres digitalen und programmatischen Angebots
  • Optimierung : Projektbeteiligung zur optimalen Preis- und Produktstrategie sowie der internen Prozessverbesserung
  • Kommunikation : Konzeption, Moderation und Evaluation von Workshops und Veranstaltungen sowie inhaltliche Entwicklung von Vertriebsunterlagen und Präsentationen
  • Teamplayer : Als Digital Evangelist arbeitest Du eng mit dem Vertrieb und dem Marketing zusammen
  • Dein Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien oder Kommunikation
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im digitalen Agenturumfeld oder in der Vermarktung von digitalen Werbekampagnen
  • Du verfügst über ein Netzwerk in der Digitalbranche (Digital- und Mediaagenturen, DSP, etc.)
  • Fundiertes Know-how im Digital- oder Mediabereich setzen wir voraus Erfahrungen im Programmatic Advertising sind von Vorteil
  • Analytisches Denken und Souveränität in der Entwicklung kreativer Kampagnen und digitaler Produkte
  • Du zeichnest Dich durch hohe Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise aus und bist kommunikativ veranlagt
  • Du bringst eine exzellente Präsentationsfähigkeit mit und hast ein Gespür für Marken, Medien und Menschen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office erforderlich sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Wir bieten :

  • Ein Unternehmen mit Visionen in der Werbebranche und der dazugehörigen gesellschaftlichen Verantwortung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Einen modernen Arbeitsplatz & Home Office
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Urlaubstage
  • Flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima
  • Offene Feedbackkultur
  • Mitarbeiterevents
  • Entwicklungschancen und Raum für Kreativität
  • Weiterbildungsprogramme
  • Company bike (Dienstfahrrad)
  • Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Sehtest, Grippeschutzimpfung etc.)
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular