Security Engineer L2 - deutschsprachig (m/w/d)
NTT Ltd.
Teltow, Germany
vor 16 Std.

In a constantly changing world, we work together with our people, clients and communities to enable them to fulfill their potential to do great things.

We believe that by bringing everyone together, we can solve problems using innovative technology that can create a world that is sustainable and secure.

At NTT, we encourage you to remain continuously curious, as that is what keeps you fast, flexible and relevant. No two days will be the same but that is what will help you grow and realize your full potential.

The power is in your hands to do great things. It’s time to lead the change, be the authentic you, to solve difficult challenges, to set the pace of change and to unleash your potential.

Want to be a part of our team?Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere deutschsprachige Security Engineer L2 (m / w / d) Bei dieser spannenden Tätigkeit werden Sie überwiegend in einem Großkundenprojekt tätig sein und ein eigens für den Großkunden tätiges Serviceteam kompetent mit Ihrer Expertise unterstützen.

Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht hierbei das Management und die Sicherstellung des unterbrechungsfreien Betriebes im Enterprise Netzwerk Umfeld, sowie Systemmanagement.

Working at NTT Ihre Aufgaben : Second-Level Remote Support im IT-Security Umfeld Incident und Request Ticketbearbeitung Sicherstellung des unterbrechungsfreien Betriebs (Infrastruktur-Design, vorbeugende Wartung) Frühzeitiges Erkennen von Fehlerzuständen (Monitoring und Event-Management) Schnelle Wiederherstellung des Regelbetriebs nach Fehlerzuständen (Fehleranalyse und -behebung) Durchführung von komplexen Entstörungsmaßnahmen Bewertung von Change-Requests hinsichtlich des gewünschten Effekts und der durch den Change entstehende Risiken Umsetzung von Non-Standard-Changes und anschließende Erfolgskontrolle Koordination von Hersteller Support Erstellung und Aktualisierung von Konfigurationen und Dokumentationen Eskalation zum nächsten technischen Level Teilnahme am 3 Schichtbetrieb (24 / 7 Support) Ihr Profil : Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder technisches Studium (z.

B. Informatik, Ingenieurswesen, Elektrotechnik) Tiefgreifende Kenntnisse im Netzwerk Bereich Netzwerksicherheit (Firewall, Proxy, etc.

inklusive Netzwerksicherheit Management Tools 1-3 Jahre praktische Erfahrung in Enterprise Umgebungen in den folgenden Technologien : Cisco ASA und Firepower Firewall, Cisco Content Security (Ironport), Palo Alto Firewall, Check Point Next Generation Firewall Erfahrung im Umgang mit Citrix NetScaler MPX, Splunk Log Management und Linux mit Skripting-Erfahrung für Archiv & Desaster Recovery Weitere genutzte Systeme : CPSG 4800, Cisco ASA 5585, Cisco Firepower 4110, Cisco WSA S690 Knowhow mit Splunk Security Monitoring Tool / Tufin (Netzwerk Planungstool) Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen (ITSM) Strukturiertes Vorgehen verbunden mit einer sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise, insbesondere bei der Problemanalyse sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung ITIL Foundation Zertifizierung Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend notwendig What will make you a good fit for the role?

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