Database Marketing Analyst (m/w/d)
Otto Group
Rottendorf, DE
vor 6 Tg.

Frankonia ist ein mittelständisches Handelsunternehmen im Otto-Konzern und Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland.

Neben Jagd- und Funktionsbekleidung führt Frankonia ein hochwertiges Modesortiment.

Das Traditionsunternehmen erreicht seine Kunden über das Stationärgeschäft mit 24 Standorten, Kataloge und Internet. Frankonia ist zudem Großhändler mit Abnehmern in über 100 Ländern.

Frankonia ist ein mittelständisches Handelsunternehmen im Otto-Konzern und Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland.

Neben Jagd- und Funktionsbekleidung führt Frankonia ein hochwertiges Modesortiment. Das Traditionsunternehmen erreicht seine Kunden über das Stationärgeschäft mit 24 Standorten, Kataloge und Internet.

Frankonia ist zudem Großhändler mit Abnehmern in über 100 Ländern

Für unsere Zentrale in Rottendorf suchen wir ab sofort einen Database Marketing Analyst (m / w / d) in Vollzeit.

Für unsere Zentrale in Rottendorf suchen wir ab sofort einen Database Marketing Analyst (m / w / d) in Vollzeit.

Was Sie erwartet :

  • Verantwortung für die Pflege, Analyse und Selektion von (Kunden-) Daten für Direkt-Marketing-Kampagnen
  • Datenbankabfragen zur Erstellung von Analysen und regelmäßigen Reportings für alle marketingrelevanten Fragestellungen zur Zielgruppensteuerung und Potenzialbewertung
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der Kundenmarketing Datenbank (MS SQL) zur Optimierung und Personalisierung von Marketingmaßnahmen
  • Schnittstelle zu internen Abteilungen und deren Ansprechpartnern sowie externen Dienstleistern
  • Projektverantwortung
  • Entscheidende Einflussnahme auf die Geschäftsentwicklung und -ausrichtung der Frankonia
  • Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsoptionen auf Fach- und Projektebene
  • Eine dynamische Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien
  • Hohen Einfluss auf die Gestaltung der (eigenen) Arbeitsprozesse
  • Was Sie mitbringen sollten :

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrungen im Database Marketing (B2C), konzeptionell und operativ
  • Sehr gute SQL-Anwenderkenntnisse
  • Erfahrungen im Umgang und Pflege relationaler Datenbanken sowie Analyse Tools
  • Berufserfahrung in einem Multi-Channel-Handelsunternehmen wünschenswert
  • Sehr gut ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen
  • MS-Office-Kenntnisse, v.a. gute Excel- und Power-Point-Kenntnisse
  • Was wir bieten :

  • Tarifvertragliches Gehalt und leistungsabhängige Zusatzvergütungen
  • Tarifliche Altersversorgung oder vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss
  • Langfristige Karriereperspektive mit guten internen Aufstiegsmöglichkeiten
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
  • Interne und externe Fortbildungen und individuelle Schulungen
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kollegialen Team
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Firmen-Events
  • Personalsonderkonditionen in der gesamten Otto-Group
  • Bewerben
    Zu Favoriten hinzufügen
    Aus Favoriten entfernen
    Bewerben
    Meine Email
    Wenn Sie auf "Fortfahren" klicken, stimmen Sie zu, dass neuvoo Ihre persönliche Daten, die Sie in diesem Formular angegeben haben, sammelt und verarbeitet, um ein Neuvoo-Konto zu erstellen und Sie gemäß unserer Datenschutzerklärung per Email zu benachrichtigen. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Schritten folgen.
    Fortfahren
    Bewerbungsbogen