Operational Delivery Manager (m / w / d)
Apply Now Publish Date Jun. 21, 2022 Location Vienna Austria, Aachen Germany, Frankfurt am Main Germany Company WorldLine
In Deiner Position als Operational Delivery Manager bist Du in unserem Team der erste Ansprechpartner, wenn es um unseren Release- und Entwicklungsprozess der Anwendungen sowie die ITIL basierten Change-, Patch- und Request-Management Prozesse geht.
Du organisierst und steuerst diese im Sinne des DevOps Principle in enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam, IT Operations und den Kunden.
Zu Deinen täglichen Aufgaben gehören des Weiteren die Organisation und Moderation von Statusmeetings, sowohl intern als auch mit den Kunden, die Erstellung von Service-Reports zu Qualität und Quantität der IT-Services bis hin zur Aufnahme und Bearbeitung von Kundenbeschwerden zum laufenden Betrieb.
Darüber hinaus bringst Du das Team und Dich mit deiner ausgeprägten Lösungskompetenz und unter Einbindung weiterer Experten, auch in schwierigen Situationen, zum Ziel.
Das bieten wir Dir :
flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Social Benefits wie beispielsweise Team- und Firmenevents, Jobrad, Betriebsrestaurant und Zuschuss zu z.B. Fahrkosten oder Kinderbetreuung
regelmäßige Feedbackgespräche zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in einer vertrauensvollen Umgebung
ein agiles und modernes Arbeitsumfeld in kleinen Büros
Platz für Ideen und Mitgestaltung zur Erweiterung und Verbesserung unserer Produkte und Services sowie zur Einführung neuer Technologien
eine außerordentlich interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
ein dynamisches, internationales Unternehmen mit flachen Hierarchien, einer führenden Marktposition und einem deutlichen Wachstumskurs
Das erwarten wir von Dir :
ein Abgeschlossenes Hoch- / Fachhochschulstudium in einem MINT Studiengang oder vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im Service Delivery Management und / oder der Kundenbetreuung für IT-Lösungen
Sehr gutes Hintergrundwissen in den Bereichen ITIL, Service Desk(+) und IT-Services / IT-Infrastrukturen
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich
Schnelle Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen, analytische Vorgehensweise und hohe Problemlösungskompetenz
Ausgeprägte Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Handeln mit hohem Qualitätsanspruch
Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit internationalen Kunden-Teams
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