Team & Process Coordinator (m/w/d) Customer Service, Instrument Ordering - Standort Heidelberg
BD
Heidelberg, Baden-Württemberg
vor 4 Tg.

Job Description Summary

Als Teil eines dynamischen Customer Service-Teams am Standort Heidelberg, sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenanfragen sowie den Ausbau von stabilen und starken Kundenbeziehungen, sowohl intern als auch extern.

Job Description

Ihre zukünftige Rolle gliedert sich in drei große Verantwortungsbereiche :

Fachliche Führungsverantwortung

  • Verantwortung für das Teamergebnis (KPIs) sowie die Einhaltung der definierten SLAs
  • Aktives Einbringen bei der Definition, Implementierung und Umsetzung von Arbeitsabläufen sowie Mitarbeit in Projekten
  • Übernahme von Eskalationsgesprächen
  • Aufbereitung und Weitergabe von Informationen auf Teamebene sowie Durchführung von Teammeetings
  • Enger Kontakt und Abstimmung mit dem CS Manager
  • Ansprechpartner für das Business in allen fachlichen CCO / IO-Belangen
  • Customer Facing

  • Ansprechpartner für alle eingehenden Anfragen von Kunden sowie dem Außendienst (First Contact Resolution)
  • Aufbau und Pflege einer vertrauensvollen Beziehung zu Key-Kunden
  • Erstellung von Gutschriften und Bearbeitung von Retouren
  • Enge Zusammenarbeit mit BD-internen Abteilungen (Supply Chain, Sales, Shared Services)
  • Abwicklung von möglichen Produktrückrufen
  • Business Partner

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst im Tagesgeschäft
  • Enge Zusammenarbeit mit den Business Units, um die Zielerreichung zu unterstützen
  • Aktive Mitarbeit bei der Einführung bzw. Weiterentwicklung von neuen Prozessen und Systemtools
  • Über Sie

    Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (oder ähnliche Qualifikation) sowie erste Berufserfahrung im Customer Service vorzuweisen.

    Idealerweise überzeugen Sie bereits durch ein Basiswissen im Bereich Medizintechnik, Gesundheitswesen und Diagnostik sowie gerne auch hinsichtlich Logistik und Supply Chain.

    Sie verfügen über Erfahrung bei der Erfassung, Analyse, Integration und dem Management von Geschäftsprozessen, Kenntnisse der Prozessautomatisierung in Access sowie über erste Erfahrung im Projektmanagement.

    Sie können eine selbstständige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie Verantwortungsbewusstsein vorweisen und streben dank Ihres prozessorientierten Denkens stetig nach Erfolg.

    Des Weiteren überzeugen Sie durch starke analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise.

    Des Weiteren setzen wir voraus :

  • Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse
  • Kenntnisse der diversen MS-Office Anwendungen (vor allem Visio, Access & Excel) sowie IBM AS400 und / oder SAP notwendig
  • Erste Erfahrung mit Visual Basic for Applications (VBA), Makros, MS Forms oder einer vergleichbaren Robotik-Software wären wünschenswert
  • Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zur vielseitigen Weiterentwicklung
  • Erste fachliche Führungserfahrung in einer Matrix-Organisation wären wünschenswert
  • Unser Angebot

    Eine berufliche Herausforderung in einem hochmotivierten Team, einem globalen Umfeld und mit langfristigen Perspektiven.

    Ein familiäres Betriebsklima in einer innovativen Umgebung, in der Ihre Meinung zählt. Vielfalt prägt unsere Unternehmenskultur und wir sind davon überzeugt, dass sie uns zu einem stärkeren Team macht.

    Wir schätzen jeden Menschen als Individuum mit seinen Fähigkeiten und Bedürfnissen. In diesem Sinne sind Bewerberinnen / Bewerber mit Teilzeitwunsch, schwerbehinderte, gleichgestellte Menschen sowie Bewerberinnen / Bewerber jeglichen Geschlechts bei uns herzlich willkommen.

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