Pflegefachkräfte - Gesundheits- und Krankenpfleger*innen, Altenpfleger*innen (m/w/d)
Diakonie
, Deutschland
vor 6 Tg.

Aufgabenbeschreibung

  • Beziehungsarbeit und Unterstützung von Menschen mit Behinderungen in ihren unterschiedlichen Bedarfen
  • Unterstützung im Alltag und Sicherung einer situationsgerechten Grundpflege
  • Mitarbeit bei der Implementierung und Umsetzung von pflegerischen Standards
  • Durchführung von inner- und außerhäuslichen sowie leichten pflegerischen Tätigkeiten in der persönlichen Assistenz wie z.
  • B. gemeinsames Einkaufen, Kochen, Begleitung bei Freizeitaktivitäten, Arztbesuchen, Ämtergängen etc.

  • Erstellung von sozialraumorientierten Assistenzplanungen sowie Dokumentationen
  • Kollegiale Beratung innerhalb des Teams im Hinblick auf pflegerische Aspekte
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Aktivitätsangeboten im Hause
  • Kommunikation auf unterschiedlichsten Ebenen mit Klient*innen, Angehörigen und gesetzlichen Betreuer*innen
  • Voraussetzungen

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum / zur Altenpfleger*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in; auch ideal für Berufseinsteiger*innen nach der Ausbildung
  • Wertschätzung und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen
  • Einen professionellen Umgang mit Nähe und Distanz
  • Kreativität sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Engagierte Kolleg*innen mit Offenheit, Toleranz, Vielfalt und Humor
  • Kommunikationsfähigkeiten sowie Anwenderkenntnisse EDV (MS-Office)
  • Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.

    Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

    Wir bieten

  • Zeit für Beziehungsarbeit mit dem Menschen und Zeit für eine situationsgerechten Pflege
  • Ein von Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld sowie Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem lebendigen Arbeitsumfeld
  • Eine gute Einarbeitung sowie Mitarbeit in einem freundlichen Team mit Heilerzieher*innen und Erzieher*innen
  • Hohe Flexibilität in der Arbeitszeit, Mitsprache bei der Dienstplangestaltung und soweit realisierbar individuelle Dienstabsprachen
  • Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Mitarbeiter- und Supervisionsgespräche
  • 38,7 Wochenstunden / 30 Tage Urlaub (Vollzeit), flexible Arbeits- und Freizeitmodelle, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, attraktive Schichtzuschläge und eine zusätzliche Altersversorgung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine kostenlose und anonyme Sozialberatung für Mitarbeiter*innen (beruflich und privat)
  • Ein kostengünstiges ProfiTicket des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV), Mitarbeiterevents und Vergünstigungen für kulturelle Veranstaltungen
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