Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
CRIF AG
Karlsruhe, Germany, Germany
vor 2 Tg.

Together to the next level!

CRIF ist ein weltweit tätiges Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Bologna. In Kontinentaleuropa ist die CRIF Gruppe der führende Anbieter für Kreditinformationen, weltweit einer der Hauptakteure für integrierte Serviceleistungen und Lösungen im Bereich Geschäfts-

und Handelsinformationen. CRIF ist unter den FinTech 100 zu finden dem Ranking der weltweit führenden Anbieter für Technologielösungen in der Finanzindustrie.

Heute betreuen 70 Unternehmen in 30 Ländern und 4.400 Mitarbeiter die CRIF-Kunden weltweit. CRIFBÜRGEL ist in Deutschland einer der führenden Dienstleister im Bereich Bonitätsinformationen über Firmen und Privatpersonen.

Als Anbieter maßgeschneiderter Lösungen im Adress- und Kreditrisikomanagement, der über hochmoderne Systemplattformen verfügt, hat sich CRIFBÜRGEL auf Bonitätsbewertung, Betrugsprävention und Adressmanagement spezialisiert.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Karlsruhe einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m / w / d)

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen unsere Vertriebsmannschaft in den jeweiligen Vertriebsbereichen
  • Sie erstellen Angebote und Verträge für Standardprodukte und Lösungen nach Vorgabe des Vertriebs und verfolgen diese nach
  • Sie bereiten Kunden- und Präsentationstermine professionell vor und koordinieren intern die gesamte Vorbereitung
  • Sie übernehmen eigene Projektaufgaben und treiben diese eigenverantwortlich weiter
  • Sie pflegen unsere Kunden- und Partnerdatenbank in CRM und unterstützen bei der Erstellung eines Sales Reporting aus dem CRM
  • Sie betreuen unsere Kunden bei internen Veranstaltungen, organisieren kleinere Events und unterstützen bei Messen und Kongressen
  • Sie sind kreativer Ideengeber für die weitere Optimierung der organisatorischen Prozesse
  • Sie vereinbaren telefonische Kundentermine für unsere Account-Manager und unterstützen sie bei der Buchung von Flügen und Hotels
  • Ihr Profil

  • Sie besitzen eine mit Erfolg abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf sowie eine für diese Position angemessene Berufserfahrung
  • Voraussetzung für die erfolgreiche Bewältigung Ihrer Aufgaben sind sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und Partnern
  • Sie begeistern sich für den Vertrieb von Produkten im Finance Bereich und im Lösungsverkauf
  • Sie zeigen Initiative und nehmen verantwortungsvoll den eigenen Erfolg in die Hand
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und CRM bringen Sie selbstverständlich mit
  • Ihre Aufgaben setzen Sie als belastbare Teamplayer / in mit hoher sozialer Kompetenz um
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sind für die Kommunikation mit unseren ausländischen Kollegen und Geschäftspartnern unerlässlich
  • Das finden Sie bei uns

  • Modernes Gebäude mit hellen, einladenden Büroräumen
  • Ergonomische Büroausstattung (höhenverstellbare Tische, Besprechungsecken, etc.)
  • Lounge mit Dachterrasse, um in Pausen Energie zu tanken oder mit Kolleg*innen einen Kaffee zu trinken
  • Direkte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Zuschuss zum HVV-Ticket
  • Wasserspender und Kaffeemaschine
  • Kantinennutzung bei einem Partnerunternehmen in unmittelbarer Nähe
  • Arbeiten in einem sehr internationalen Umfeld
  • Internationale Trainings und weltweite Einsatzmög-lichkeiten
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