Bid Manager (m/w/d)
DataVision Deutschland GmbH
Düsseldorf
vor 8 Std.

25 Jahre Erfahrung im Bereich der Konferenz-und Präsentationstechnik sind unser Hintergrund und die Basis unseres technischen Know-Hows, z.

B. als Microsoft Partner of the year 2020. Fachkundige Expertise, spezialisierte Medientechniker und professionelle Produkte realisieren die Ideen und Visionen unserer Kunden : standardisierte und skalierbare Meetingräume für ein effizientes und modernes Arbeiten.

Wir bieten Ihnen den vollen Service für Ihren Modern Meeting & Workplace. Entdecken Sie heute mit uns die Möglichkeiten der modernen Arbeitswelt von morgen - Begleiten Sie uns auf unserem Expansionskurs in die Zukunft als

Ihre Aufgaben :

  • Begleitung und Koordination des Ausschreibungsprozesses, von der Abstimmung mit den zuständigen Fachabteilungen über die Leistungsbeschreibung bis zur Abgabe des Angebotes innerhalb der Abgabefrist
  • Identifikation und Prüfung auf Eignung von Ausschreibungsverfahren diverser Vergabeplattformen
  • Identifizieren und bewerten von Risiken und Chancen im Hinblick auf die technischen Aspekte unserer kundenspezifischen Angebote
  • Bewertung des Geschäfts- und Umsetzungspotenzials in Zusammenarbeit mit dem Accountmanagement und Technikteam
  • Gewährleistung, Beachtung und Komposition der formellen Rahmenbedingungen, wie z.B. Referenzen, Firmenprofile und Nachweise
  • Markterkundung und Auswahl der Hersteller, Lieferanten und Dienstleister anhand der technischen Anforderungen
  • Kundenkommunikation
  • Koordination mit dem Salesteam zwecks Zusammenstellung, Aufbereitung und Pflege vertriebsrelevanter Informationen und Sales-Materialien (z.
  • B. Factsheets, Broschüren)

  • Preisverhandlungen mit Lieferanten und Unterstützung bei Kalkulationen
  • Sicherstellung der Einhaltung von Bid Meilensteinen und Friste
  • Prüfung der Angebote vor Abgabe (Kosten, Risiken, Marge und Vollständigkeit)
  • Nachbereitung bei Zuschlag bzw. Absage und kontinuierliche Pflege von Partnerbeziehungen
  • Ihr Profil :

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung / betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im technischen Bereich
  • Interesse an hochmoderner Medientechnik, bestenfalls technische Kenntnisse im Bereich AV
  • Erfahrungen mit z.B. Angebotserstellung, Vertragsmanagement, Kalkulation, etc.
  • Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Verhandlungsgeschick
  • Erfahrungen mit webbasierten Ausschreibungstools wünschenswert
  • Wirtschaftliches Denken und Handeln, hohe Kundenorientierung
  • Selbständige, zielorientierte und detailgetreue Arbeitsweise
  • Souveränes, verbindliches Auftreten
  • Teamfähigkeit, soziale Kompetenz
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme
  • Unsere Benefits :

  • Familiäres, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit einer offenen und direkten Kommunikationskultur
  • Kurze Entscheidungswege
  • Sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen
  • ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
  • Attraktives Gehalt mit erfolgsorientierter Provisionszahlungen
  • Weiterbildungsmaßnahmen und Coachings
  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Spannende und herausfordernde Tätigkeiten in einem stark wachsenden und erfolgreichen Unternehmen
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiter-Events
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular