Adobe Target Consultant
diva-e Advertising
Hamburg
vor 2 Tg.

Was du bei uns machst

  • Du analysierst, konzipierst und steuerst Projekte zur Steigerung der Conversion Rate. Dabei bist du für den Aufbau und die Weiterentwicklung der CRO-Prozesse zuständig, damit unsere Kunden ihre Ziele erreichen können.
  • So erstellst und steuerst du selbstständig standardisierte und statistisch stichhaltige AB- oder multivariaten Tests.

  • Einfache Tests und Personalisierungen führst du selbständig in den gängigen Tools durch, freust dich aber auch auf die Umsetzung komplexer Projekte in enger Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern.
  • Auch die Marktbeobachtung, Einholen von qualitativem Nutzerfeedback oder quantitativer Daten sowie Wettbewerbsanalysen gehören zu deinen wesentlichen Werkzeugen.
  • Um Optimierungspotentiale zu entdecken, arbeitest du Analysen und Reports aus, die deine Hypothesen belegen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab.
  • Der enge Austausch mit deinem Team ist dir wichtig. Dabei bist du erster Ansprechpartner bei analytischen Fragestellungen und für die Verbesserung der User Experience im Hinblick auf die Steigerung der Connversion Rate zuständig.
  • Beratungsprojekte, in denen du deinen namhaften Kunden notwendiges CRO-Know-how vermittelst, runden dein vielfältiges Aufgabengebiet ab.
  • Als Adobe Target Consultant mit Blick für Markttrends und Optimierungspotenziale gehst du gerne neue Wege und stellst auch Altbewährtes infrage.
  • Den dafür notwendigen Freiraum bieten wir dir!

    Wann du zu uns passt

  • Du bist ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen das ist dein und unser Motto.
  • Du hast Spaß an der interdisziplinären Zusammenarbeit, denkst analytisch und lösungsorientiert und verfügst über eine strategische Herangehensweise.
  • Idealerweise hast du bereits einige Jahre Erfahrung als Adobe Target Consultant und verstehst die Anforderungen unserer Kunden.
  • Deine Projekte managest du dabei voller Elan.

  • Hierbei hast du umfassende Kenntnisse mit Adobe Target hinsichtlich Personalisierung und A / B / n-Testing gesammelt. Darüber hinaus bringst du Kenntnisse in z.
  • B. Optimizely, Dynamic Yield / eSpirit ICE, SAS CI 360, usw. mit.

  • Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und deine Erfahrung im Umgang mit Webanalyse-Tools wie Adobe Analytics und Google Analytics helfen Dir bei der Erstellung von Testing- und Personalisierungskonzepten.
  • Im Online- und E-Commerce-Umfeld hast du bereits in mehreren Projekten nachweislich zur Verbesserung der Customer Journey und somit zur Steigerung der Conversion Rate beigetragen.
  • Dadurch verfügst du über gute Kenntnisse in Design-Prinzipien, Best Practices in User Experience Design, Website-Navigation, Informationsarchitektur und Traffic Retention.

  • Über grundlegende Kenntnisse in Javascript, HTML und CSS freuen wir uns besonders, noch mehr über weitere (neben Target) Erfahrungen mit der Adobe Experience Cloud.
  • Mit deiner empathischen Art sorgst du für eine reibungslose Kommunikation in unseren interdisziplinären Teams und stellst sicher, dass deine erarbeitete Strategie und technische Machbarkeit zusammenpassen.
  • Du hast keine Probleme damit, im Rahmen von beispielsweise Workshop-Terminen auch mal für einige Tage vor Ort beim Kunden zu arbeiten.
  • Das ist zwar nicht die Regel, kann aber vorkommen.

  • Dein Deutsch ist top, auch dein Englisch kann sich sehen und hören lassen.
  • Was du von uns hast

    Deine Erfolgsmomente sind unsere Inspiration. Bei uns bist du Mensch und keine Nummer! Wir legen sehr hohen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander.

    Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Jedes Projekt bringt neue, spannende Herausforderungen mit sich.

    Wir wissen, dass wir diese erfolgreich nur im Team meistern und helfen uns daher gegenseitig. Das gemeinsame Arbeiten, Austüfteln, Umdenken, Umsetzen und Optimieren macht uns Spaß und wir lernen jeden Tag dazu.

    Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind uns jederzeit willkommen. Deine Work-Life-Balance nehmen wir sehr ernst.

    Viele von uns haben gerade eine Familie gegründet oder zeitintensive Hobbys. Wir glauben, dass ausgeglichene Mitarbeiter das Team deutlich weiterbringen, als wenn wir ihnen Überstunden aufbürden.

    Daher achten wir darauf, dass diese möglichst gar nicht erst anfallen, setzen dich auf möglichst wenigen Projekten parallel ein und unterstützen dich beim eigenverantwortlichen Arbeiten und im Umgang mit deinen eigenen Ressourcen.

    Deine Vorteile

    Vielfältige Kundenprojekte

    Leider dürfen wir nicht alle nennen, aber unsere Kunden haben Rang und Namen. Eine Auswahl findest du auf unserer Referenz-Seite.

    Flexible Arbeitsorte

    es kommt der Techniker zu dir nach Hause oder die Kindertagesstätte ist heute zu? bei uns ist das kein Problem. Du kannst auch von zu Hause aus arbeiten.

    Weiterbildung satt

    Ob interne Chapter Sessions, Hackathons, die diva-e Akademie oder der Besuch von Konferenzen und Barcamps für deine Weiterbildung tun wir alles und sind dabei offen für deine Wünsche.

    Außerdem entwickelst du dich on the Job stetig weiter und lernst immer dazu.

    Reichlich Perspektiven

    Wir haben Büros an 8 Standorten und ein großes Dienstleistungsportfolio. Dich zieht es in eine andere Stadt, du möchtest andere Aufgabengebiete kennenlernen?

    Kein Problem, bei uns hast du die Möglichkeiten dazu.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular