IT Service Desk Agent (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
DATAGROUP
Nürnberg
vor 5 Tg.

Aufgaben

  • Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen im Service Desk
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem
  • Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten
  • Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß der Service-Level-Agreements
  • Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank
  • Skills

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Umschulung z.B. als Fachinformatiker / in Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, IT-Systemkaufmann / -frau oder eine Weiterbildung im IT-Bereich mit Berufserfahrung im User Helpdesk oder technischen Support
  • Fundierte Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten sowie im Bereich Standard-Hardware
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Wünschenswert sind ITIL-Kenntnisse
  • Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz
  • Was wir bieten

  • Eine offene und kooperative Unternehmenskultur sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Stühlen und höhenverstellbaren Tischen
  • Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, regelmäßige Mitarbeiterfeste
  • Obstkorb sowie kostenloses Wasser und Kaffee
  • Gute öffentliche Anbindung
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