Sachbearbeiter Flottenlogistik
Enterprise Rent-A-Car
Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
vor 2 Tg.

Überblick

Für unser regionales Logistikzentrum in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter in (m w d) in Vollzeit.

In der Position koordinieren Sie unter anderem alle Prozesse in unserem Logistikzentrum, das für Fahrzeugbewegungen beim Ein- und Ausflotten unserer Fahrzeuge für alle Filialen im Gebiet Rhein-Main und NRW zuständig ist.

Sie nehmen vor Ort Neufahrzeuge an, Planen die Verbringung der Fahrzeuge durch eigene Fahrer oder Dienstleister, planen und überwachen alle Aufträge und Pflegen entsprechend die Flottendaten in unseren Systemen.

Die Einsatzzeiten in unserem Logistikzentrum belaufen sich auf Montag Freitag 8 bis 21 Uhr sowie Samstags 8 bis 17 Uhr, jeweils in planbar aufgeteilten Schichten im Team.

Verantwortung

Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich :

  • Koordination der Routen der Fahrer : innen des lokalen Logistikzentrums in Frankfurt am Main
  • Neufahrzeugannahme : Schadenskontrolle, Protokollierung, Vermietvorbereitung, Betankung
  • Koordination der internen Logistik bei Kauf und Verkauf von Fahrzeugen ebenso wie die Verteilung der Fahrzeuge an verschiedene firmeninterne Standorte / Filialen nach Kriterien des idealen Flottenmix, Markengebundenheit sowie lokaler Nachfrage
  • Koordination der Verbringung von Fahrzeugen durch eigene Fahrer oder externe Dienstleister
  • Planung und Überwachung der Verbringungsrouten
  • Parkplatzmanagement und Datenbankpflege der Fahrzeuge zur Ein- sowie Aussteuerung
  • Überwachung und Entwicklung des Prozessablaufs bei Fahrzeugeingang von Dokumentation / Protokollierung über Qualitätskontrolle Reinigung / Zustand, Enttankung, Einlagerung sowie Vorbereitung der Aussteuerung
  • Unterstützung bei der Koordination des Notdienstes und der internen Notdienstfahrer in Randzeiten außerhalb der Öffnungszeiten der Filialen (18 21 Uhr).
  • Zusammenarbeit mit externen Notdienstdienstleistern sowie des Service Centers

    Ihr ideales Profil :

  • Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise Vorerfahrung im administrativen Bereich und im Umgang mit Fahrzeugen (Schadenprüfung oder ähnliches) bzw.
  • Affinität für Fahrzeuge

  • Selbständigkeit und Organisationstalent
  • Zuverlässigkeit & Detailorientierung
  • Kommunikationsstärke & Teamfähigkeit
  • Spaß am Arbeiten mit MS Office Produkten (Excel, Word, Outlook) sowie am Telefon
  • Was wir bieten :

  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem internationalen Global Player auf Wachstumskurs in Deutschland!
  • Freiraum zum Eigenständigen Arbeiten in einem motivierten Team
  • Ein vielfältiges Umfeld, das sich durch die enge Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter an allen Standorten auszeichnet
  • Weitere Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Rabattprogramme für Fahrzeuganmietungen weltweit etc.
  • Sie haben Lust, ein Teil der Enterprise Familie zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

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