Senior Customer Success Manager Open Telekom Cloud (m/w/d)
T-Systems
Bonn
vor 13 Tg.

Stellenbeschreibung

Als Senior Customer Success Manager Open Telekom Cloud (m / w) übernehmen Sie folgende Aufgaben :

Entwicklung und Implementierung von Strategien und Lösungsansätzen um Kunden der Open Telekom Cloud zur intensiveren Nutzung zu führen.

Hierzu zählt u. a. Beratung des Kunden auf Management- und Architekten Ebene sowie Verständnis über das Business des Kunden erlangen und daraus abgeleitet Maßnahmen zu entwickeln um den Kunden bestmöglich zu unterstützen

Operational Backbone der Kundenbeziehung bei OTC / Cloud Rahmenverträgen

Begleitung und Entwicklung des OTC Kundenlebenszyklus im Key Account als auch Massengeschäft

Entwicklung des Mehrwertes für den Kunden und einer langfristigen Erfolgsstory

Langfristige Sicherung und Ausbau des OTC Business

Identifizieren von Cross- und Upselling Potentialen

Sicherung der Kundenloyalität

Absicherung von monatlichen / jährlichen Umsatzzielen

Enge Abstimmung und Bildung der Schnittstelle zwischen mit Produktmanagern und Vertrieb

Koordination notwendiger Features der OTC Roadmap mit Produkt / Demand Management

Übersetzung von Kundenanforderung in technische high level requirements

Vernetzung in die Open Source Communities im Public Cloud Umfeld und Suche nach interessanten Technologien sowie Begleitung und Beeinflussung von deren Entwicklung

Identifikation und high level design von neuen OTC Key-Features

Vergleich der Open Telekom Cloud offerings mit anderen Public Cloud basierten Lösungen

Re-) Präsentation der Telekom / Open Telekom Cloud bei wichtigen Kunden und Top Management

Anforderungen

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Erfahrung.

Außerdem haben Sie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als IT-Architekt in Software-Projekten (Individual- oder Standardsoftware), idealerweise mit Schwerpunkt Cloud.

Darüber hinaus bringen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit :

  • Hohe Spezialisierung in Cloud, Datacenter / IT und Telekommunikation
  • Ausgeprägte Kenntnisse mit marktrelevanten Cloud Ecosystemen und Erfahrung mit Partnern (Openstack, Bitnami, Tesora, Canonical -
  • JuJu, Terraform, etc.)

  • Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Cloud (IaaS, PaaS, SaaS)
  • Kenntnisse der Angebote von AWS, Microsoft Azure, Google, Rackspace
  • Openstack Kenntnisse von Vorteil
  • Top-Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Cloud und IT-Architektur, Technologiestrategie, Sales und Business Development
  • Aufbau von Cloud Plattformen / hybriden Cloud Lösungen, in denen Technologien, Entwicklertools, APIs, Management und Integrations-
  • Frameworks und -Prozesse kombiniert werden

  • Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Kundenorientierung setzen wir voraus
  • Sehr hohe Belastbarkeit, Anpassungsfähigkeit an dynamische sich verändernde Prozesse / Startup Mentalität
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Nationale und internationale Reisebereitschaft
  • T-Systems International GmbH

    Als Digital Division der T-Systems leben wir ICT und Digitalisierung mehr noch, sie sind Teil unserer DNA. Ob operatives ICT-

    Business, Cloud-Transformation oder Digital Enabler, ob als einzelne Dienstleistung oder Ende-zu-Ende Lösung, wir begleiten unsere Kunden kompetent auf allen Stationen ihrer Transformation.

    Denn wir verstehen uns als Innovationstreiber und machen das Business unserer Kunden fit für die digitale Zukunft. Unsere Mission : Um im Morgen erfolgreich zu sein, müssen wir schon jetzt im Übermorgen denken und das immer gemeinsam mit unseren Kunden.

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