Senior Projektmanager (m/w/d) Customer Journey Management
Zurich Insurance Company
Frankfurt, DE
vor 4 Tg.

Als Senior Projektmanager (m / w / d) bist du Wegbereiter : in für die Umsetzung neuer Projekte im Umfeld des übergreifenden Customer-Journey-Managements.

Somit warten folgende spannende Tätigkeiten auf dich :

Mit deiner Expertise konzipierst du zentrale, neue (digitale) Customer-Journeys (CJ) end-to-end über alle Vertriebskanäle und Bereiche hinweg.

Du sorgst zudem für eine einwandfreie Umsetzung und optimierst bestehende Kundenprozesse anhand einer Customer-Journey-Landkarte

  • Mithilfe deiner Erfahrung analysierst du und bewertest Customer-Journeys anhand relevanter KPIs (unter anderem NPS und Conversion-Rates)
  • Du führst Workshops mit den unterschiedlichen Bereichen unter der Nutzung von Customer-Journey-Mapping-Tools sowie Customer-Labs durch und identifizierst zentrale Pain-Points und Lösungsoptionen
  • Du leitest temporäre cross-funktionale, agile Teams als übergreifender Product-Owner der Customer-Journey-Landkarte
  • Mit deinem umfassenden Know-how betreust und unterstützt du die Fachbereiche
  • Zu guter Letzt : Auch das Monitoring von neuen technologischen Entwicklungen sowie weiteren Trends und die Ableitung von Handlungsempfehlungen unter anderem für den Vorstand gehören zu deinen verantwortungsvollen Tätigkeiten
  • Du hast Freude an der kooperativen Zusammenarbeit in einem dynamischen und agilen Arbeitsumfeld, dann überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung.

  • Deine Vita umfasst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Psychologie;
  • alternativ kannst du uns auch mit einer vergleichbaren Qualifikation überzeugen

  • In der Vergangenheit hast du bereits eine mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager, vorzugsweise in einem Beratungsunternehmen, in eCommerce oder einer digitalen Einheit eines Versicherungsunternehmens in den Funktionen Customer Journey oder Experience Management, gesammelt
  • Weiterhin punktest du mit deinen Kenntnissen in Tools und Methoden insbesondere zu Customer Journey Mapping sowie Business Canvas Model
  • Persönlich überzeugst du mit deinen ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten
  • Darüber hinaus bringst du Erfahrung in agilem Projektmanagement, vorzugsweise in der Rolle als Product Owner, mit
  • Deine Offenheit für innovative Themen getrieben durch Technologie und / oder Veränderungen des Kundenverhaltens und deine Hands-on-Mentalität runden dein spannendes Profil ab
  • Standort : DE - Frankfurt

    Pensum : Vollzeit

    Kontakt : Alex Kräckel

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular