Service Manager Workplace Management (w/m/d)
PwC Deutschland
Düsseldorf
vor 1 Tg.

Deine Aufgaben

Tagesgeschäft - Du bist der zentrale Ansprechpartner und zugleich Kommunikationsschnittstelle für die Abwicklung und das Problem Management im SAP basierenden Bestellwesen für IMAC / R / D Services mit externen Dienstleistern.

Im operativen Tagesgeschäft bist du für die Einhaltung, Überwachung und Anpassung in Bezug auf das Servicemanagement zuständig und damit Mittler zwischen dem Einkauf, den IT Fachabteilungen und externen Dienstleistern.

Du bist ebenfalls für die Analysen bzgl. Hardware-Fehlerhäufigkeiten im Client-Assets verantwortlich.

Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern - Du stellst die Beauftragung, Überprüfung und Bestandsführung (Asset Importe) von Tranchen-Lieferungen in Abstimmung mit dem Dienstleister und dem IT-Einkauf sicher.

Ebenso bist du für die Überwachung und Bestandsanalyse für Neubestellung von IT Hardware und Ersatzteilen in Abstimmung mit externen Dienstleistern (Forecast-Analysen) zuständig.

Die Durchführung von Service Meetings zur Warenkorb Pflege, Problemmanagement und SLA-Überwachung mit unseren externen Dienstleistern gehört dabei ebenso zu deinen Aufgaben.

Spannende Einblicke - Du kümmerst dich um die Bewertung, den Abgleich und die sachliche Prüfung (Abrechnung) kostenpflichtiger Reparaturen sowie die Freigabe von Kostenvoranschlägen.

Darüber hinaus sorgst du für fortlaufende Bestandskontrollen / -abgleich mit externen Dienstleistern und kümmerst dich um die jährliche Inventur.

Vielfältige Tätigkeiten - Du stellst den turnusmäßiger Abgleich des Asset Management-Tools mit der SAP-Anlagenbuchhaltung sicher.

Du prüfst und genehmigst Bestellungen im Bestelltool, unter Berücksichtigung der Bestände Vorort und im PwC-Dienstleister-Lager.

Die Bearbeitung und das Reporting von Diebstahl- Verlust- und Schadensabwicklungen in Zusammenarbeit mit HC / IT Security fällt ebenfalls in deinen Verantwortungsbereich.

Reporting - Du erstellst monatliche Reportings für die kostenstellenbezogene Abrechnung der IT-Assets (Rechner / Smartphones / Drucker / Monitore).

Dein Profil

Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder hast dein Ingenieur- bzw. Informatikstudium erfolgreich abgeschlossen.

Darüber hinaus verfügst du über mindestens 5-8 Jahre Berufserfahrung.

Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich Service Management sammeln und kennst das notwendige Handwerkszeug.

Idealerweise hast du bereits Erfahrung in einer internationalen Arbeitsumgebung gesammelt und verfügst des Weiteren über ein gutes Verständnis der Anforderungen aus den verschiedenen Bereichen innerhalb einer IT Organisation.

Du bist geübt im Umgang mit den Microsoft Office Produkten, und insbesondere in Microsoft Excel ein versierter Nutzer, der mit Formeln und Pivot Tabellen umgehen kann.

Ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke sowie ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung sind für dich selbstverständlich.

Dein stets sehr hohes Engagement, eine eigenverantwortliche, selbstständige und prozessorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen dich aus.

Du hast ein sicheres und freundliches Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, besonders im Schriftlichen.

Sehr gute Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse (in Wort und Schrift) komplettieren dein fachliches Profil.

Melde diesen Job
checkmark

Thank you for reporting this job!

Your feedback will help us improve the quality of our services.

Bewerben
E-Mail
Klicke auf "Fortfahren", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
Fortfahren
Bewerbungsformular