Leiter (d/m/w) Schadenservice Sach Gewerbe
Nürnberger
Nürnberg
vor 4 Tg.

Das erwartet Sie :

  • Kontinuierliches Weiterentwickeln des Funktionsbereichs Schadenservice Sach Gewerbe in Übereinstimmung mit den Zielen und Vorgaben des Bereichs Schaden
  • Konzipieren von Weiterentwicklungskonzepten und deren Umsetzung
  • Aufstellen eines Kennzahlensystems für Schadenservice Sach Gewerbe
  • Implementieren geeigneter Methoden und Werkzeuge für die Steuerung der operativen Arbeit
  • Laufendes Optimieren von Arbeitsabläufen und Arbeitsprozessen sowie Liefern von Impulsen und fachlichen Anforderungen für Zielerreichung und KVP
  • Aktives Management der Kosten und des Schadenaufwands sowie Einhalten vertrieblicher Ziele zur Schadensteuerung
  • Fachliches Unterstützen von Projekten sowie Agieren mit Schnittstellenbereichen wie Produkt, Controlling und Statistik
  • Themenbezogenes Vertreten der übergeordneten Einheit in internen Gremien
  • Durchführen von Vorträgen und Präsentationen
  • Vorbereiten von Verbandsarbeit und Mitwirken in themenbezogenen externen Arbeitsgruppen
  • Vorbereiten und Zuarbeiten von / zu Vorstandssitzungen
  • Verantworten der Kosten- und Personalplanung des Funktionsbereichs sowie des Reportings Schadenservice Sach Gewerbe
  • Bearbeiten von Beschwerden und Sicherstellen einer hohen Kundenzufriedenheit mit der Schadenbearbeitung
  • Leiten, Steuern und Gestalten des Funktionsbereichs inklusive Führen der unterstellten Mitarbeiter (d / m / w) nach dem NÜRNBERGER Leitbild und unter Einbeziehen strategischer Unternehmens- und Bereichsziele
  • Sicherstellen einer hohen Kundenzufriedenheit mit der Schadenbearbeitung
  • Das macht Sie zu unserem perfekten Karriere-Match :

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Recht oder BWL, alternativ vergleichbare Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit Weiterbildung zum Fachwirt (d / m / w)
  • Fachliche Kenntnisse der Prozessabläufe in der Schadenbearbeitung und der Sparte Sach
  • Erfahrung in der Teamführung sowie im Bereich Prozess- und Projektmanagement
  • Sicherer Umgang mit der gesamten Technik am Arbeitsplatz inklusive MS Office
  • Hohe Eigenmotivation, lösungsorientierte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Einfühlungsvermögen
  • Freude an Innovationen und kundenorientierte Vorgehensweise
  • Sie haben viel zu bieten - wir auch :

  • Gute Work-Life Balance dank flexiblen Arbeitszeiter, Homeoffice und Zeitwertkonto u. a. für Sabbaticals
  • Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung
  • Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen
  • Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze
  • Beruf und Familie im Einklang dank lebensphasenorientierter Personalpolitik
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