Verwaltungsmitarbeiter / Kundenberater (m/w/d) im Vertrieb
IBB
Dresden, DE
vor 3 Tg.

WEITER mit BILDUNG

Seit seiner Gründung im Jahr 1985 hat sich das Institut für Berufliche Bildung zu einem der größten und erfolgreichsten privaten Bildungsanbieter Deutschlands entwickelt und ist mit Kooperationspartnern in mehr als 600 Standorten in allen Bundesländern vertreten.

Engagierte und zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein Garant für unseren Erfolg. Das IBB setzt vielfältige Instrumente ein, um sie zu fördern und ihre hohen fachlichen und sozialen Kompetenzen zu festigen.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben alles, damit unsere Kunden ihre Ziele erreichen. Zu ihnen zählen jährlich viele tausend Kursteilnehmer, die sich während beruflicher Übergangsphasen weiterqualifizieren oder berufsbegleitend fortbilden.

Menschen weiter mit Bildung voranbringen, das ist unsere Mission. Ihre auch? Dann freuen wir uns auf Sie.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Überregionalen Kundenberatung in der Abteilung Vertrieb suchen wir ab sofort einen Verwaltungsmitarbeiter / Kundenberater (m / w / d) in Dresden in Vollzeit (30-40 Wochenstunden).

Das sind Ihre Aufgaben

  • Sie beraten Interessenten zu unseren Bildungsangeboten, sowohl telefonisch, als auch online und am Standort
  • Sie erstellen individuell passende Bildungsempfehlungen
  • Sie begleiten unsere Interessenten service- und lösungsorientiert bis zum Kursstart die Kunden auf dem Weg zum Teilnehmer, wo Sie nur können
  • Sie haben bei Bedarf kundenbezogenen Kontakt zu Kammern und Auftraggebern
  • Das ist Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Vertrieb in einer Diensleistungsbranche mit und können diese selbstständig, sorgfältig, bedarfsgerecht und zielorientiert einsetzen
  • Mit Ihrer aufgeschlossenen Art finden Sie schnell Zugang zu anderen Menschen und haben Freude am Umgang mit ihnen. Sie besitzen eine hohe Vertriebsorientierung, können sich mit viel Empathie in andere hineinversetzen und finden immer die passenden Worte, um Interessenten von unserem Angebot zu überzeugen
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung aus und besitzen ausgeprägte soziale Kompetenzen
  • Sie können vielfältige Informationen aufnehmen, Zusammenhänge erkennen und zielgerichtet weitergeben
  • Sie besitzen eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Sie sind gut organisiert, verantwortungsbewusst, belastbar und zuverlässig
  • Sie bringen gute Kenntnisse in MS Office sowie eine hohe PC-Affinität mit
  • Das bieten wir Ihnen

  • Verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Aufgaben in einer wachsenden Abteilung
  • Übernahme von abteilungsübergreifenden Aufgaben neben der Beratungstätigkeit und somit die Möglichkeit, aktiv unsere Strukturen, Angebote und Kommunikationswege mitzugestalten.
  • Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterrabatte und Zuschüsse, Weiterbildungsmöglichkeiten und Firmenevents.
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