Sachbearbeiter (m/w/d) komplex Overhead Management & Service Billing
Evonik
Offenbach, DE
vor 1 Tg.

Unternehmen : Evonik Industries AG

Evonik Industries AG

Auf der Suche nach vielfältigen Karrieremöglichkeiten?

Bei Evonik ist alles möglich, wenn die Chemie stimmt :

Exploring opportunities. Growing together.

KENNZIFFER DER STELLE 124651

Sachbearbeiter (m / w / d) komplex Overhead Management & Service Billing

Die Stelle ist befristet auf 24 Monate.

Land und Standort : Deutschland : Offenbach

Einsatzgebiet : Finanzen

Karriere Level : Berufserfahrene (2-5 Jahre)

Gesellschaft : Evonik Industries AG

Geschäftseinheit : Globale Finanzservices

Was wir bieten

Sie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld.

Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung.

Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich.

Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".

Was Sie erwartet

  • Selbstständige Durchführung umfassender Vorgänge im Finanz- und Rechnungswesen sowie Team Cost Accounting für die Kunden in der Region
  • Spezielle Fachkenntnisse in und Verantwortung für Teilgebiete wie z. B. Gemeinkostenrechnung inklusive Kostenarten- und Kostenstellenrechnung, Abschlusskontrolle und Fehlerbereinigung aus der Personal- und Reisekostenabrechnung
  • Umsetzung von Richtlinien und Verfahrensanweisungen des Center of Excellence und des Corporate Centers
  • Abschlusssteuerung für alle Gesellschaften des Kostenrechnungskreises / in der Region Europa inklusive Evonik Industries AG und Evonik Operations GmbH
  • Vornahme und Dokumentation diverser Abstimmungshandlungen sowie der Durchführung und Dokumentation verschiedener Kontrollen im Rahmen des internen Kontrollsystems
  • Durchführung von Sonderarbeiten nach Vorgabe
  • Umsetzung der Änderungen im System für alle globalen und lokalen Projekte mit Auswirkungen auf die Kosten- und Ergebnisrechnung
  • Was wir erwarten

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse der relevanten internationalen Rechnungslegungsnormen
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP R / 3 (CO, FI, SD), BW und der MS-Office Produkte
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Engagement
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Fortfahren", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Fortfahren
    Bewerbungsformular