Koordinator (m/w/d) Kundenmanagement
Q CELLS
Berlin
vor 5 Tg.

Die Hanwha Q CELLS GmbH ist die deutsche Tochter eines der weltweit führenden Solarunternehmens, Hanwha Q CELLS Co. Ltd. und damit Teil der Hanwha Gruppe eines FORTUNE® Global 500 Unternehmens sowie eines der acht größten Unternehmen Südkoreas.

Q CELLS betreibt in Deutschland Standorte im Bitterfeld-Wolfener Ortsteil Thalheim und in Berlin. Mit dem globalen Zentrum für Technologie, Innovation und Qualität in Thalheim bildet die Hanwha Q CELLS GmbH das technologische Fundament für das weltweite Solargeschäft von Q CELLS.

Rund 200 Experten in der Forschung und Entwicklung sowie im Qualitätsmanagement entwickeln hier Solarmodule und -systeme Engineered in Germany .

So trägt die Gesellschaft in Deutschland wesentlich dazu bei, die Technologie- und Qualitätsführerschaft der Marke Q CELLS weltweit auszubauen.

Von Deutschland aus steuert das Unternehmen auch sämtliche Vertriebsaktivitäten in Europa einem der wichtigsten Solarmärkte für das Unternehmen und entwickelt von hier aus die Geschäftsmodelle für die Zukunft.

So ist Q CELLS bereits heute Komplettanbieter von sauberen Energielösungen für Kommunen, Unternehmen und private Kunden in Deutschland und Europa : von Solarmodulen und -systemen, über Stromspeicher und Cloud-Lösungen, bis hin zu Stromverträgen für jedermann.

Von Berlin aus betreibt Q CELLS außerdem sein Geschäft als einer der erfahrensten Partner für die Entwicklung, den Bau und die Finanzierung von großen Solarkraftwerken. Ihre Herausforderung :

Wir suchen für unseren Energielieferanten am Standort in Berlin einen erfahrenen Koordinator (m / w / d) im Bereich Kundenmanagement.

Insgesamt versorgen wir fast 200.000 Kunden in ganz Deutschland mit Ökostrom, klimafreundlichen Gasprodukten und Solar.

Setz neue Energien frei - Ihre Rolle als Experte (m / w / d) Customer-Relationship-Management : Verbindet Leidenschaft mit Know-how - Ihr Profil :

  • Sie sind fachlich verantwortlich für die Steuerung unserer Dienstleister im Kundenservice sowie in der Abrechnung und übernehmen die Koordination von Aufgaben innerhalb des Teams.
  • Sie entwickeln mit ihrer energiewirtschaftlichen Expertise sämtliche Prozesse entlang der Customer Journey weiter, z. B.
  • Lieferantenwechselprozesse, Kundenservice, Kundenabrechnung, Mahnwesen und Retention Management.

  • Sie bringen CTS sowie eine hohe Kundenzufriedenheit und Loyalität in Einklang.
  • Sie steuern die Zusammenarbeit mit unseren Marktpartnern und Dienstleistern und sind verantwortlich für die Qualität unserer Services.
  • Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenmanagement eines Energielieferanten oder deren Dienstleister Umfeld.
  • Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen oder alternativ eine langjährige, praktische energiewirtschaftliche Expertise.
  • Sie konnten bereits Erfahrungen in der Analyse und Auswertung von Kundendaten, dem Dokumentieren von Prozessen und dem Erstellen von Reports sammeln.
  • Sie bringen sehr gute Kenntnisse in SAP, Powercloud oder einem vergleichbarer ERP-System mit.
  • Sie haben idealerweise bereits Verständnis für energiewirtschaftliche und digitale Prozesse.
  • Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Und so stärken wir Ihnen den Rücken :

  • Ankommen leicht gemacht : Mithilfe eines Welcome-Trainings und eines Einarbeitungsplans führen wir Sie strukturiert an Ihre neuen Aufgaben heran.
  • Dabei steht Ihnen ein persönlicher Pate mit Rat und Tat zur Seite.

  • Gemeinsam vorankommen : In kollegialer Atmosphäre leben wir eine offene Kommunikation, unterstützen einander und teilen unser Wissen.
  • Zudem fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit Weiterbildungsangeboten.

  • Ihr Einsatz zahlt sich aus : Wir belohnen Ihr Engagement mit einer fairen Vergütung, die auf internationalen Standards basiert und sich aus einem fixen und einem flexiblen Anteil bezogen auf das Erreichen von Zielen zusammensetzt.
  • On top dürfen Sie mit vermögenswirksamen Leistungen, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie einer Unfallversicherung rechnen.

  • Work-Life-Balance : Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein großes Anliegen. In unserer Kita Glückspilz sind Ihre Kleinen bestens versorgt.
  • Und damit abseits des Jobs genug Zeit für die Familie bleibt, stehen Ihnen 30 Tage Urlaub pro Jahr zur Verfügung.

  • Gutes für Leib und Seele : Eine subventionierte Kantine mit gesunden, frisch gekochten Menüs und vielfältige Gesundheitsangebote aus unserem Q.
  • CARE-Programm, z. B. Grippeimpfungen, Massagen oder Vorsorgeuntersuchungen, sorgen dafür, dass Sie fit bleiben denn das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen.

  • Mobil auf allen Wegen : Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Gut ausgestattete, barrierefreie Büros und Besprechungsräume runden das Gesamtbild ab.
  • Schlagwörter : OFFICE, Solar, Photovoltaik, Power Cloud, Energieversorgung, Kundenmanagement, Kundensupport, Retention, ERP Systeme, Datamanagement, Steuerung BPO, Energy Retail, Q ENERGY, Kundenservice, Kundenbetreuung

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular