(Junior) Business Continuity Manager - 2 Jahre befristet -
CreditPlus Bank
Stuttgart
vor 19 Std.

Junior) Business Continuity Manager (m / w / d) - 2 Jahre befristet -

Für unseren Bereich Business Continuity Management (BCM) in Stuttgart

Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt.

Wir verstehen uns nicht als typische Bank : Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig.

Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist.

Woran Sie arbeiten :

  • Unterstützung des Notfallbeauftragten bei dessen Aufgaben und Berichterstattung an selbigen
  • Aktualisierung und Unterstützung der BCM-Strategie und der BCM- Dokumentationen, u. a. Überprüfung Notfallhandbuch, BCM / BCP Policy
  • Steuerung der Durchführung von Business-Impact-Analysen
  • Unterstützung bei der Aktualisierung von Business-Continuity-Plänen
  • Unterstützung der Führungskräfte und Notfallkoordinatoren bei der Umsetzung von BCM in ihren Verantwortungsbereichen
  • Schnittstellenpflege zu den zentralen Fachbereichen des Risiko- und Sicherheitsmanagements
  • Organisation und Vorbereitung von BCP-Review-Terminen um die Fortschrittskontrolle der beschlossenen Maßnahmen zu ermöglichen
  • Pflege des BCM-Aktionsplanes für das lfd. Jahr und Unterstützung der Notfallbeauftragten bei der Kommunikation des Aktionsplanes an CACF und sonstige Audits
  • Durchführung von Reports im Kontext BCM
  • Ansprechpartner im Unternehmen für alle Fragen zum BCM
  • Durchführung von Unterweisungen und Schulungen
  • Organisation von BCM-Übungen : Abstimmung des Scopes / Drehbuches sowie Sicherstellung der Protokollierung der Übung, Begleitung / Überwachung des Ablaufs und der Auswertung von Auffälligkeiten, Ableitung und Definition von notwendigen Maßnahmen
  • Planung und Zuarbeit für Krisenmanagement und Krisenstab
  • Was Sie mitbringen :

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium und / oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse in BCM-Prozessen und Business-Impact-Analysen
  • Gute Kenntnisse der MaRisk 7.2 und 7.3 sowie ISO 27000 und 22301
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte (MS Word, MS Excel, MS PowerPoint)
  • Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Worauf Sie sich freuen können :

  • 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage
  • Kinderbetreuung
  • Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten und mobile working
  • Gesundheits- und Fitnessangebote
  • Viel Raum für Eigeninitiative
  • Und vieles mehr
  • Kontakt :

    Wer zu uns kommt, kann etwas bewegen und wird dafür Wertschätzung sowie ein großartiges kollegiales Miteinander erfahren.

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