Junior Service Manager Incident Management (m/w/d)
ALBA Group
Berlin
vor 6 Tg.

Die ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh gibt Ihnen täglich Anlass, nachhaltig Verantwortung zu übernehmen.

Heute sind wir mit insgesamt rund 8.000 Mitarbeitern / -innen einer der führenden Recycling- und Umweltdienstleister sowie Rohstoffversorger weltweit.

Werden Sie Teil eines familiengeführten Unternehmens!

Ihre Chance

  • Sie werden Teil unseres professionellen Teams in Berlin, bilden als IT Service Manager die Schnittstelle zwischen IMS (Information Management & Solutions) und unseren internen Kunden, bestehend aus Fachbereichen und Gesellschaften und sind erste / r Ansprechpartner / in für Service Requests, Eskalationen und sonstige Fragen rund um die IT
  • Sie verstehen die Sprache unserer Kunden und können diese im vorgegebenen Rahmen beantworten oder umsetzen
  • Sie bilden gemeinsam mit anderen IT Service Managern ein Netzwerk und kommunizieren IT Themen in die Regionen
  • Sie sind verantwortlich für die Überwachung der vereinbarten Leistungserbringung gegenüber unseren Kunden, inkl. Berichtswesen und regelmäßiger Service Reviews
  • Sie gestalten in diesem Rahmen notwendige Prozessänderungen und sind für deren Umsetzung verantwortlich
  • Sie erstellen vereinzelt Fachkonzepte für Geschäftsprozessabläufe und haben im Rahmen von Projekten die Verantwortung der systemseitigen Umsetzung
  • Sie arbeiten im Herzen von Berlin in einem modern ausgestatteten Bürogebäude mit eigenem Fitnessraum
  • Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und zahlreichen Mitarbeiterangeboten (u.A. Freikarten für die Top-Spiele von ALBA Berlin), finanziellen Vorteilen und Rabattaktionen bei unseren Business-Partnern
  • Ihr Profil

  • Sie haben einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder haben eine vergleichbare (technische) Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Sie haben erste Jahre Erfahrung im technischen und organisatorischen Umfeld des Bereiches Service-, Incident- und / oder Eskalationsmanagement gesammelt
  • Sie besitzen grundlegende Kenntnisse im SRM sowie bei der Abbildung und Optimierung von Geschäftsprozessen
  • Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Umgang mit Ticket- und Fehlertrackingsystemen (bestenfalls Matrix42) sowie idealerweise über praktische Kenntnisse im Bereich ITIL-Standards
  • Sie weisen die ausgeprägte Fähigkeit auf, Probleme zu erkennen, zu klassifizieren und Lösungen zu entwickeln
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
  • Sie behalten stets einen kühlen Kopf und verstehen es, mit unterschiedlichen Hierarchieebenen und Fachbereichen, zielgruppengerecht zu kommunizieren
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