Strategic Account Manager (m/w/d)
Konica Minolta Business Solutions Deutschland
Langenhagen, Deutschland
vor 13 Tg.

Bringen Sie Ihr Wissen und Ihre Ideen bei uns ein. Ihr Verantwortungsbewusstsein und Engagement, Ihre Visionen und Kreativität bilden die Basis für gemeinsamen Erfolg.

Ihre Aufgaben :

Als Strategic Account Manager sind Sie primär für den Auf- und Ausbau des Corporate Business in Deutschland verantwortlich.

Der Strategic Account Manager ist der verantwortliche und führende Partner namentlich ausgewählter Accounts. Sie sind gesamtverantwortlich für die strategische Entwicklung der betreffenden Accounts in Bezug auf den nationalen sowie internationalen Geschäftserfolg mit Konica Minolta.

Dabei gehören folgende Tätigkeiten in Ihren Verantwortungsbereich :

  • Vertriebliche Verantwortung aktueller Projekte
  • Hauptverantwortung einer ständigen Marktbeobachtung und -penetration durch Akquise und Prospect Development
  • Etablierung und Ausbau von Beziehungen zu strategischen Accounts auf allen Ebenen
  • Erstellung und Pflege eines konsolidierten Account Plans sowie dessen Analyse
  • Überwachung der strategischen Account Entwicklung und Konsolidierung aller Informationen und Aktivitäten in einem Account Plan, inklusive Management Summary
  • Analyse der Kundenbedürfnisse, um Geschäftsprozesse zu verstehen und diese durch Konica Minolta Services zu verbessern
  • Weiterentwicklung neuer Konica Minolta- Produkte und -Services
  • Regelmäßiges Reporting sowie Durchführung von regelmäßigen strategischen Reviewmeeting
  • Ihr Profil :

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie langjährige Vertriebserfahrung mit betriebswirtschaftlichen Hintergrund oder vergleichbares Studium
  • Erfahrung im Arbeiten innerhalb von Matrix-Strukturen
  • Mehrjährige und nachgewiesene Vertriebserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung im Großkundenbereich
  • Ausgeprägtes IT-Verständnis und Interesse an Business Prozess relevanten Themen
  • Schnelle Auffassungsgabe, hohe Eigeninitiative und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Prince2- und ITIL-Kenntnisse
  • Sehr gute Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten auf C-Level
  • Interkulturelle und soziale Kompetenz
  • Organisationstalent sowie Teamfähigkeit
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft
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