Servicetechniker im Außendienst für den Bereich „Smart Home“ (m/w/d)
Somfy
Rottenburg am Neckar, Deutschland
vor 2 Tg.

Unternehmensbeschreibung

Somfy ist weltweit Marktführer auf dem Gebiet der Antriebs- und Steuerungstechnik für Rollläden, Sonnenschutzanlagen und Tore.

Unsere Produkte werden sowohl im privaten Wohnungsbau als auch im kommerziellen Objektbereich eingesetzt. Erfolgsfaktoren für unser überdurchschnittliches Wachstum sind qualitativ hochwertige und innovative Produkte, eine klare Differenzierung zum Wettbewerb und die systematische Erschließung neuer Kundengruppen und natürlich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Werden Sie ein Teil von Somfy und verstärken Sie unser Team!

Zur Verstärkung unseres Teams im externen Kundenservice suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Gebiet Nord Bayern / Hessen.

Idealerweise leben sie im Großraum Würzburg oder sind bereit ihren Lebensmittelpunkt dorthin zu verlagern.

Stellenbeschreibung

  • Fehlerdiagnose sowie Behebung von technischen Problemen vor Ort
  • Telefonische Unterstützung der Kunden bei technischen Rückfragen
  • Durchführung von Inbetriebnahmen sowie Störungsbehebung an Somfy Smart Home Lösungen
  • Selbstständige technische Qualifizierung von Serviceanfragen
  • Eigenständige Einsatzplanung in Absprache mit der internen Koordination
  • Bedarfsabhängige Erfassung sowie Kommunikation aller relevanten Kunden- und Auftragsinformationen
  • Nachbearbeitung der erledigten Aufträge
  • Aktive Vermarktung von Serviceprodukten
  • Unterstützung des technischen Produktmanagements
  • Aktive Unterstützung beim Ausbau der Wissensdatenbank
  • Qualifikationen

  • Ausbildung und Erfahrung im elektrotechnischen Gewerbe (Elektriker, Elektromechaniker oder Elektroniker (m / w / d))
  • Erfahrung in der (Funk-)Steuerungstechnik im Bereich Gebäudemanagement bzw. Rollladen und Sonnenschutz sind von Vorteil
  • Erfahrung im technischen Außendienst
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie in CRM-Anwendungen
  • Software- und Netzwerkkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Serviceorientierung
  • Sehr gute Selbstorganisation
  • Ausgeprägte Reisebereitschaft über das eigene Einsatzgebiet hinaus. Mitunter sind mehrtägige Dienstreisen innerhalb der Bundesrepublik erforderlich.
  • Zusätzliche Informationen

    Unsere Benefits :

    Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurchschnittliche Unternehmensleistungen und ein sehr gutes Betriebsklima.

    Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen.

    Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf www.somfy.de.

    Der Schutz der persönlichen Daten unserer Kandidaten ist eine Verpflichtung der Somfy Gruppe. Wir bitten daher jeden Kandidaten, seine Bewerbung ausschließlich über unser sicheres System, SmartRecruiters, an uns zu übermitteln, und nicht per E-Mail oder Post.

    Jetzt bewerbenJetzt bewerbenDatenschutzrichtlinieImpressum

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular