Ausbildung zum Chemikant (m/w/d) | September 2021
Bayer
Dormagen, Germany
vor 6 Tg.

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten

Chemikanten (m / w / d) steuern, überwachen und kontrollieren chemische Prozesse und Produktionsvorgänge.

Die neue Wahlqualifikation in der Ausbildung ermöglicht es unseren Chemikanten Digitalisierung und vernetzte Produktion zu erlernen.

So können sie nach der Ausbildung selbständig Daten digital erfassen, prüfen, auswerten und sichern, sowie Fehler beim Datenaustausch zwischen digitalen Systemen erkennen und beseitigen.

Dieser Beruf verbindet das Verständnis der Zusammenhänge zwischen Chemie, Physik und Verfahrenstechnik sowie modernster DV- und Automatisierungstechnik mit handwerklichen Fähigkeiten.

Alle wichtigen Informationen zur Ausbildung finden Sie auch noch einmal zusammengefasst in der .

Was Sie mitbringen

  • Schulabschluss Sekundarstufe I
  • Naturwissenschaftliches Interesse
  • Technisches-physikalisches Verständnis
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Rasche Auffassungsgabe und starkes Konzentrationsvermögen
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular