Dein Job :
Du bist zentraler Ansprechpartner für alle Anliegen unserer Geschäftskunden und präsentierst die LichtBlick Philosophie mit deiner Stimme, deiner persönlichen Art und deinem Umgang mit den Anliegen unserer Kund*Innen
Du nimmst die eingehenden Anfragen (Telefonate und Emails) an und bearbeitest sämtliche Anliegen professionell und zielgerichtet
Dein Anspruch ist es, möglichst umfassend alle sachlichen Anliegen zu beantworten und den Kund*Innen mit jedem Kontakt einen nachhaltig positiven Eindruck zu vermitteln
Du sorgst für die Anlage und Pflege von Stamm- sowie Bewegungsdaten in eigenen Systemen, beantwortest Fragen zum abgeschlossenen Vertrag, zu Rechnungen, Zahlungserinnerungen Rund um die Energieversorgung
Du arbeitest sehr eigenständig und lösungsorientiert bei der Beantwortung der Anliegen unserer Kund*Innen.
Deine Skills :
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Du hast fundierte Erfahrung in einer kundenbetreuenden bzw. -beratenden Servicetätigkeit gesammelt
Idealerweise hast du dabei auch sachbearbeitende Aufgaben ausgeführt
Du kannst mit einer einwandfreien Korrespondenz und ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten überzeugen
Du arbeitest gerne selbstständig in einem dynamischen Team, gehst strukturiert vor und arbeitest auch in hektischen Phasen sehr sorgfältig
Deine Empathie und Leidenschaft direkt für Kund*Innen eine sehr serviceorientierte Dienstleistung zu erbringen, motiviert dich jeden Tag aufs Neue.