Expert Data- & MarTech (m/w/d)
1&1
Montabaur, DE
vor 6 Tg.

Das sind Ihre Aufgaben :

Zusammen mit dem Bereichsleiter Display, Social & MarTech verantworten Sie die technologische und systemische Weiterentwicklung der Marketing-Technology Systeme (z.

B. AdServer & DSP, AdVisibility, Customer Data Platform, Dynamic Creative Optimization) und entwickeln dabei auch das Data-Sourcing weiter.

Darüber hinaus übernehmen Sie die Schnittstellenkonzeption und -entwicklung zur optimalen Nutzung der eingesetzten Technologien, aber auch zur Weiterentwicklung der Steuerung der Online Marketing Kanäle Display & Social.

  • Sie sind Wissensträger und Sparringspartner der Online Marketing Kollegen, wann immer neue Ideen und Optimierungsansätze aus dem Data- & Technology Universum, zur Steigerung der Effizienz der Maßnahmen diskutiert werden.
  • Sie sind bereichsintern aber auch unternehmensintern zentraler Ansprechpartner in allen Fragen zum Thema Online Marketing-Technologien und darüber hinaus zentrale Schnittstelle zu unseren Shop-Development / IT Abteilungen.
  • Sie sind eng verwoben mit dem Online Marketing Team, analysieren unseren programmatischen / auktionsbasierten Kampagneneinkauf und suchen nach Optimierungsansätzen.
  • Ist die Datenqualität in den Systemen verbesserungswürdig oder ist die Informationsbasis für ihre Online Marketing Kollegen unzureichend, dann sind Sie der richtige Ansprechpartner und lösen Probleme interdisziplinär mit der Entwicklungsabteilung und bedienen sich der vorhandenen Technologien.
  • Sie sind bereichsübergreifend erster Ansprechpartner zu technischen Fragen im Kontext der Datenschutzgrundverordnung (mit Schwerpunkt Online Marketing) verantwortlich für den Aufbau eines Monitoring Systems für alle eingesetzten Tags und Technologien die der DSGVO unterliegen (notwendige Schulungen zu Verfahren und rechtlichen Aspekten der DSGVO erhalten sie unternehmensintern).
  • Sie sind hungrig nach neuen Themen und "Best in Class" MarTech ist Ihr Anspruch, zusätzlich steuern Sie externe Partner und Agenturen gemäß diesem Ziel.
  • Sie bauen kontinuierlich ihr Know-how im Bereich Datenschutz, Ad- & MarTech, Ad Tracking- Systemen und Data-Plattformen aus.
  • Das wünschen wir uns :

    Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Wirtschafts- oder Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert (gern auch erfahrene Quereinsteiger) und begeistern sich besonders für digitale Medien.

  • Sie bringen mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich Ad- oder Marketing- Technologie mit und verfügen idealerweise über entsprechende Zertifizierungen.
  • Sie sind erfahren im Umgang mit AdServer Systemen (bspw. Adition, Adform, DoubleClick). Darüber hinaus sind Sie vertraut mit denen im Zusammenhang verwendeten Systemen (DSPs, MTAs, CDPs, DCO Systemen).
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse mit Tag Management Systemen (Google, Adobe oder Tealium Tag Management) und Consent Management Systemen.
  • Sie bringen fundierte Kenntnisse in den gängigen Internettechnologien mit und sind geübt in der Handhabung von HTML, JavaScript, SQL.
  • Sie sind geübt im Umgang mit und der Analyse von großen Datenmengen und komplexen Reports und setzen Ihre Kenntnisse lösungsorientiert ein.
  • Idealerweise kennen Sie sich aus in DSGVO mit dem Schwerpunkt im Online Marketing und haben Erfahrung bei deren Umsetzung im Unternehmen.
  • Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular