Tasks
Begleite uns bei der Konzeptentwicklung von IT-Produkten und Services im Mercedes-Benz Sales und After-Sales und führe eigenständig Markt- & Wettbewerbsanalysen durch.
Wie sieht die digitale Zukunft des Automotive Sales und After-Sales aus? Schau über den Tellerrand hinaus, führe relevante Cross Industry Recherchen durch und identifiziere (Software-) Trends.
Sind wir im Sales und After-Sales auf dem richtigen Weg? Bereite deine Ergebnisse professionell und strukturiert anhand eines Trendradars auf.
Bring Deine Ideen bei der Entwicklung und Umsetzung neuer IT-Produkte und Services ein und unterstütze uns bei der Validierung von Ideen.
Erstelle Präsentationen und unterstütze uns bei der Durchführung und Vorbereitung von Workshops.
Qualifications
Studium der Wirtschaftswissenschaften, Business Development, Innovationsmanagement, Entrepreneurship oder ein vergleichbarer Studiengang.
Du bist an der Automobil- sowie IT-Branche interessiert und befasst Dich gerne mit den digitalen Trends und Ideen von morgen.
Du bringst digitale Affinität, innovatives und strukturiertes Denken und Handeln mit.
Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, kannst dich auch im New Normal (Remote Work) strukturieren und behältst das Zeitmanagement im Griff.
Du bringst idealerweise erste Praxiserfahrungen bei der Mitarbeit in Projekten mit.
Du hast sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Du hast gute Kenntnisse in MS Office 365.