Praktikant Marketingkommunikation, Werbung und Medien sowie übergreifendes Funnel Management
BMW
Munich
vor 3 Tg.

EIN GUTES PRAKTIKUM IST PRAKTISCH NIE THEORETISCH.

TEILE DEINE LEIDENSCHAFT.

Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Experten ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen.

Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.

Die BMW Group bietet dir ein interessantes Praktikum im Bereich Marketingkommunikation, Werbung und Medien, sowie übergreifende Funnel Management Steuerung.

Unsere Abteilung ist hierbei für die Entwicklung und Umsetzung aller klassischen Kommunikationsmaßnahmen im deutschen Markt zuständig.

Dies beinhaltet sowohl die Kampagnenentwicklung für Modelneueinführungen und Lebenszyklusmaßnahmen, als auch für die Marke BMW.

Hierfür setzen wir im Sinne einer integrierten Kommunikation alle erforderlichen Mittel in TV, Print und Online ein und verfolgen die Performance anhand zahlreicher im Funnel definierten KPIs.

Weiterhin verantworten wir die Steuerung der Product Placement Aktivitäten.

Was erwartet dich?

  • Im Rahmen deiner Tätigkeit unterstützt du unser Team bei der Koordination und Umsetzung der oben genannten Maßnahmen.
  • Du wirst in aktuelle Projekte eingebunden und nimmst an der Entwicklung nationaler Werbekampagnen, angefangen beim ersten Briefing bis hin zur Schaltung in den Medien, teil.
  • Zu deinen Aufgaben zählt im Wesentlichen die Mithilfe bei der Abstimmung mit unseren Werbeagenturen sowie mit allen weiteren internen Fachabteilungen und externen Servicepartnern.
  • Die Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen, der Vorbereitung von Vorlagen für das Management sowie der Abstimmungen mit der Produktion rundet das vielfältige Aufgabengebiet ab.
  • Was bringst du mit?

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder Marketingkommunikation oder ein vergleichbarer Studiengang.
  • Zweite Hälfte Diplom- / Bachelorstudiengang oder Masterstudium.
  • Praktische Erfahrungen in einer Werbeagentur oder Marketingabteilung, Funnel Management.
  • Versierter Umgang mit MS Office.
  • Führerschein Klasse B.
  • Ausgezeichnete (native) Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse.
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, großes Organisationstalent sowie hohe Eigeninitiative.
  • Du hast Spaß daran, in einem internationalen Team zu arbeiten? Bewirb dich jetzt!

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular