Provider Manager
Bundesdruckerei GmbH
Berlin
vor 4 Tg.

Vertragsart, Ort und ggf. Gesellschaft

Einleitungstext

Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen.

Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft.

Ihr Aufgabenbereich

  • Aufbau und Nutzung eines Monitorings der operativen und finanziellen Kennzahlen (SLA s, OLA s, KPI s) zur Steuerung und Optimierung der internen und externen IT-Dienstleister sowie Überwachung der vertraglich vereinbarten Leistungen
  • Konzeption, Einführung und Erbringung von Dienstleistungen für den IT-Betrieb und kontinuierliche Weiterentwicklung der internen und externen IT-Dienstleister
  • providerseitige Abstimmung und Beauftragung von erforderlichen Serviceänderungen und neuen Services sowie Sicherstellung einer korrekten Implementierung und Inbetriebnahme
  • Entwicklung einer (Multi-) Providersteuerung und Pflege der Hersteller- und Lieferantenbeziehungen im IT-Betrieb
  • Unterstützung bei der Bewertung und Auswahl von internen und externen IT-Dienstleistern bzgl. der weiteren Zusammenarbeit anhand definierter KPI-Systeme in SLA s und OLA s
  • Sicherstellung des Risiko- und Compliance-Managements bezüglich der internen und externen Services
  • Mitarbeit an Marktanalysen zur Umsetzung des Vertrags- und Lizenzmanagements sowie zur Festlegung von Auswahlkriterien für Dienstleister
  • Ihr Profil

  • abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt IT
  • einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen (Multi-) Providermanagement und Sourcing interner und externer IT-Dienstleister
  • fundierte Praxiserfahrung im Geschäftsbeziehungs- bzw. Stakeholdermanagement
  • sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Service Management, IT-Projektmanagement, idealerweise nach ITIL-Standards
  • wirtschaftliches und unternehmerisches Denken gepaart mit Kundenorientierung
  • sicheres und professionelles Auftreten sowie Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Grundkenntnisse der polnischen Sprache von Vorteil
  • Ihre Vorteile

  • kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld
  • ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme
  • marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents
  • Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen
  • attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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