IT Service Management Specialist
Leadec
Stuttgart
vor 4 Tg.

Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns.

Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen : Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb.

Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft.

Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins : Hilfsbereite Kollegen.

Zur Verstärkung unseres Teams in unserer globalen Holding am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine / n

IT Service Management Specialist (m / w / d)

Ihre Mission

  • Verantwortung übernehmen : IT Service Management im First- / Second-Level-Bereich
  • Fortschritt vorantreiben : Neue Prozesse definieren und einführen; vorhandene Standards im Service Desk, Incident / Problem / Change Management weiterentwickeln
  • Aufgaben anpacken : Steuern des externen Service Desk Providers und des global agierenden Service Desk Teams; Fortführen und Vervollständigen der Service Dokumentationen;
  • ggf. Handling von High Prioritiy Tickets und Ableiten von Prozessverbesserung

  • Kooperation leben : Ansprechpartner für interne Abteilungen sowie Zusammenarbeit mit unseren globalen IT-Teams und externen Partnern
  • Ihr Profil

  • Ausbildung : Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung : Mehrjährige Berufserfahrung im Service Desk; Erfahrung mit fortschrittlichen IT Strukturen und Systemen in der Digitalisierung sowie ITSM Plattform ServiceNow
  • Kenntnisse : Im Projekt- und Risikomanagement sowie mit ITSM Prozessen
  • Zusatzqualifikation : ITIL Foundation’s Certificate; weitere Zertifizierungen aus dem Lifecycle Stream und Capability Stream von Vorteil
  • Arbeitsweise und Persönlichkeit : Ausgeprägte Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise im Team
  • Sprachen : Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowohl schriftlich als auch mündlich
  • Einsatz : Reisebereitschaft national und international
  • Unser Angebot

  • Sicherheit : Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit
  • Perspektiven : Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus
  • Vergütung : Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung
  • Urlaub : Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch
  • Benefits : Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote über Me Leadec (Corporate-Benefits-Programm)
  • Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben.

    Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular