(Account) Director (m/w/d) Healthcare
Edelmanergo
Frankfurt, DE
vor 3 Tg.

Deine Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung und Coaching eines Teams von bis zu 20 Mitarbeitern
  • Strategische und eigenständige Communications Marketing Beratung von nationalen und internationalen Kunden im Bereich Healthcare Schwerpunkt RX, OTC, Medizintechnik
  • Entwicklung und Umsetzung kreativer, integrierter Kommunikationskonzepte für Endverbraucher- und Fach-Kommunikation
  • Führung großer Kundenetats und Aufbau einer engen und vertrauensvollen Kundenbeziehung
  • Mitverantwortung für die Weiterentwicklung der Practice durch Gewinnung neuer Kunden sowie Ausbau der bestehenden Etats
  • Budgetplanung und -steuerung sowie Etat-Verwaltung und Controlling
  • Trend-, Medien- und Marktbeobachtung sowie fortwährende Ableitung von Handlungsempfehlungen und kreative Impulsgebung
  • Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit digitalen Strategen und Experten über alle Standorte von Edelman.ergo hinweg
  • Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare berufliche Qualifikation
  • Mindestens 5-6 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gesundheitskommunikation, idealerweise in einer führenden PR- Agentur und / oder in einem Unternehmen
  • Eigenverantwortliche, kundenorientierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem beraterischen Anspruch
  • Erfahrung in eigenständiger Kundenführung sowie ausgeprägte Servicefähigkeit und Communications Marketing Expertise
  • Exzellente Kenntnisse der Medienlandschaft und Erfahrung in Zusammenarbeit mit Agenturen benachbarter Disziplinen (Klassik, Digital, POS, Media)
  • Führungserfahrung von Mitarbeitern sowie weitreichende Erfahrungen in der Neugeschäftsakquise und Mitarbeit an Pitches (Entwicklung von Strategien, Programmen, Konzepten sowie Präsentation)
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Präsentationserfahrung in Deutsch und Englisch
  • Unser Angebot

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hohem internationalen Anteil und breitem Themenspektrum
  • Regelmäßige Feedbackgespräche und Angebot von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten in einer führenden Kommunikationsagentur und einem schnell wachsenden, motivierten Team
  • Regelmäßige Weiterbildung über unser Modul-Lernsystem, Online-Trainings sowie diverse Workshops
  • Freiraum zum Denken, Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen sowie eine offene Arbeitsatmosphäre
  • Modernes Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Regelungen
  • Fitness Studio Rabatt und Einkaufsvergünstigungen über unser firmeninternes Shoppingportal sowie Prämien, z.B. für erfolgreiche Mitarbeiterwerbung und Jubiläen
  • Firmenevents nicht nur gemeinsam arbeiten, sondern auch gemeinsame Erfolge feiern!
  • Wer arbeitet, muss es sich auch gut gehen lassen im Rahmen unserer Employee Welfare Initiative bieten wir diverse Aktivitäten von Büromassagen über Bootcamp und Beautytage bis hin zu Yoga etc.
  • All-Inclusive Leistungen : Wasser, Kaffee, Tee und Obst zur freien Verfügung
  • Eine unbefristete Festanstellung
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