Ihre Aufgaben : Sie machen mit uns den Unterschied
Analyse, Klassifizierung und Dokumentation eingehender Anfragen im Ticketsystem und qualifizierte, fachbezogene Weiterleitung an nachgelagerte Support Einheiten unter Einhaltung der vereinbarten Service Level
Bearbeitung und Lösung von Incidents und Service Requests via Remote Zugriff im Rahmen des 1st Level Support
Single Point of Contact für alle IT relevanten Kundenanfragen
Verantwortung für die Steuerung, Überwachung und Bearbeitung von eingehenden Incidents und Service Requests
Administration der Client- und Serversysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs
Pflege aller service-relevanten Informationen, Systemdaten und der Wissensdatenbank
Ihr Profil : Sie erfinden uns immer wieder neu
Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder gleichwertige Ausbildung im IT-Umfeld
Mehrjährige Erfahrung in einem serviceorientierten IT-Bereich, vorzugsweise 1st & 2nd Level Client Support
Grundkenntnisse im Bereich ITIL V3
Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Remote Software / Systemen
Grundlegende Kenntnisse von Netzwerk-Topologien und -Protokollen
Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients
Technisches Know-how und didaktische Fähigkeiten das Know-how bedarfsgerecht zu vermitteln
Qualitätsbewusstsein sowie service-orientiertes Denken und Handeln
Bereitschaft zu flexibler / serviceorientierter Arbeitszeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile : Gemeinsam bleiben wir anders
Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln :
Giving Shape to Ideas : Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit.
Best Balance : Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen.
Weiterentwicklung : Rethink : Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote.
Fit im Arbeitsleben : Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen.
Wir sichern Sie ab : Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen.
Think green : Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.