Customer Service Manager (m/w/d)
Vodafone
Berlin
vor 19 Std.

Customer Service Manager (m / w / d)

Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist.

Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.

Unser Team OEAL Professional Services - beschäftigt sich mit allen Anliegen rund um das Thema Verträge. Unser Betreuungsspektrum reicht dabei von sehr großen VGE Kund : innen, über öffentliche Auftraggeber : innen bis hin zu unserer Dienstleistungs- und Industriekundschaft.

Jedes Teammitglied steht unseren Kund : innen nicht nur für ihre Fragen und Aufträge zur Verfügung, sondern hat stets die individuellen Bedürfnisse im Auge, um optimale Lösungen abzustimmen.

Was Dich erwartet :

  • Du stellst als Customer Service Manager : in eine zeitnahe, serviceorientierte und korrekte Bearbeitung aller eingehenden komplexen Anfragen unter Einhaltung der KPIs sicher.
  • Du wendest Dein tiefgreifendes Fach- und System-Knowhow ein und betreibst aufwändige Recherchen und Analysen, um den hohen Anteil an individuellen Anliegen (schriftlich und telefonisch) zu bearbeiten.
  • Du führst informative und lösungsorientierte Verkaufs- und Beratungsgespräche durch.
  • Du berätst unsere Kund : innen zu Self Service-Lösungen (FKP, Bestellcenter, Rechnungsanalyse, Service Monitor) und stellst die Einhaltung kaufmännischer Service-Level-Agreements in einer End-to-end-Verantwortung sicher (Auftragsmanagement).
  • Du identifizierst Optimierungspotenzial und initiierst und steuerst nötige Prozessänderungen.
  • Du steigerst die Zufriedenheit unserer Kundschaft (intern und extern) im Rahmen der Qualitätsanforderungen.
  • Was Dich auszeichnet :

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche sowie darüberhinausgehende Erfahrung in der selbstständigen Betreuung von Kund : innen.
  • Gute Kenntnisse der Mobilfunk-, Festnetz- und Konvergenzprodukte sowie im Umgang mit Kundenbetreuungs-Applikationen.
  • Ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung und ein selbstbewusstes und eigenverantwortliches Auftreten gegenüber Kund : innen und VB.
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise.
  • Grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (A2 nach GER).
  • Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.

    Schwerbehinderte Bewerber : innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

    Wir besetzen diese Stelle am Standort Berlin für die Vodafone GmbH.

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