Unternehmensbeschreibung :
Als data-driven Full-Service-Agentur mit Fokus auf Customer Experience Transformation arbeiten wir mit den Top-500-Unternehmen aus der gesamten DACH-Region und Osteuropa zusammen.
Unsere Wurzeln liegen in der Schweiz : Merkle DACH ist aus einer Partnerschaft der zwei führenden Digital-Agenturen Namics und Isobar entstanden.
Wir sind Teil von Merkle, dem größten Unternehmen des dentsu-Netzwerks und vereinen mehr als Digital-Fans in 146 Ländern unter einem Dach und gemeinsam erwecken wir Marken zum Leben.
Wir sind mehr als Digital-Expert*innen mit Know-how in Digital-Strategien, MarTech-Plattformen, Werbemittel, UX, CRM, Daten, Commerce, Mobile, Social Media, Intranet und CMS.
Dabei arbeiten wir mit unseren Partnern Adobe, Microsoft, Oracle, Salesforce, Sitecore, SAP uvm.
Deine Leidenschaft ist das Marketing? Du kommunizierst gerne mit und zu Menschen? Und du befindest dich gerade im Studium und hast Lust, zwei Tage pro Woche (16h) in einem motivierten, jungen Team Praxiserfahrung zu sammeln?
Wenn zudem dein analoges Herz digital schlägt, dann lies weiter!
Stellenbeschreibung :
Du unterstützt dein Team in den Disziplinen Online Marketing und Social Media, Eventmanagement, Pressearbeit und Employer Branding
Dank dir sind unsere Beiträge auf unserer Website und immer aktuell und Microsites bestens gepflegt
Deine kreativen Ideen bringst du bei der Erstellung von Posts für unsere Social Media Kanäle mit ein, die du auch selbständig veröffentlichst
Grafiker*innen und Redakteur*innen beliefern dich mit perfektem Bild- und Textmaterial, weil du sie so gut gebrieft hast
Du recherchierst und bestellst Marketing Material und innovative Giveaways für Messen und interne und externe Events und vertrittst uns auch mal vor Ort
Unsere Verteiler sind top aktuell, Kontaktlisten sind gepflegt, Newsletter gehen pünktlich raus und die Daten daraus sind ausgewertet und auf dem neusten Stand alles dank deiner Liebe zum Detail
Was für eine tolle Gelegenheit : Bei uns lernst du unterschiedliche Tools wie Google Analytics, Salesforce und das CMS Drupal kennen und setzt dein frisches Know-how auch gleich um
Qualifikationen :
Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Event, Medien, Betriebswirtschaftslehre oder in einem ähnlichen Bereich
Erste Kenntnisse in Marketing und Kommunikation oder dem Eventmanagement
Gutes Verständnis für die digitale Welt
Versiert mit Excel, PowerPoint, Social Media, Erfahrung mit Google Analytics und CMS wären der Hit
Hohes Qualitätsbewusstsein und eine sorgfältige sowie selbständige Arbeitsweise
Teamplayer mit starker Kommunikationsfähigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse- und gute Englischkenntnisse, schriftlich und mündlich