Fachinformatiker IT Service Desk / Helpdesk (m/w/d)
Flottweg
Nähe Landshut
vor 3 Tg.

Aufgabenschwerpunkte

  • Annahme, Analyse, Klassifzierung und Lösung von IT-Requests an unserem IT-Service Desk und der IT-Hotline
  • Übernahme des 1st Levelsupports und Bindeglied zum 2nd Level und 3rd Level Support
  • Dispatcher nach den ITIL-Prozessen Incidentmanagement, Request fulfillment, Changemanagement.
  • Optimierung der Servicedeskprozesse und konzeptionelle Weiterentwicklung des Servicedesks
  • Analyse des Ticketaufkommens, -entwicklung und Ableitung entsprechender Maßnahmen
  • Integration der Töchterunternehmen in die IT-Supportprozesse
  • Persönlichkeitsprofil

  • Ausbildung im IT Bereich wie z. B. Fachinformatiker oder vergleichbares Studium
  • Fundierte IT-Kenntnisse (u. a. Microsoft Standard-Software, IT-Technik)
  • ITIL Zertifizierung und erste Erfahrungen im Service Desk von Vorteil
  • Spaß an der Kommunikation und lösungsorientierten Beratung von Unsern
  • Gute Auffassungsgabe sowie selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise
  • Hohe Motivation und Engagement sowie Lernbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Wir bieten

  • Respektvollen, fairen Umgang miteinander und eine kollegiale Zusammenarbeit
  • Umfangreiches Weiterbildungsangebot in unserer Flottweg Academy
  • Gemeinsame Aktivitäten Unternehmensfeiern wie Volksfest, Weihnachtsfeier, Sportveranstaltungen etc.
  • Attraktive Vergütungsstruktur mit Sozialleistungen wie z. B. Fahrtkostenerstattung, Prämienzahlungen, Unfallversicherung, JobRad, Mitarbeitergeschenke, umfangreiche Altersvorsorge u.v.m.
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