IT Supporter im User Help Desk
CANCOM SE
Köln, Germany
vor 1 Tg.

IHR NEUER JOB

Lieben Sie den Umgang mit Kunden und sind hochgradig service- und kundenorientiert? Lösen Sie gerne komplexe technische Fragestellungen?

Wenn ja, dann suchen wir genau Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln als IT-Supporter (w / m / d) im User Help.

  • Sie analysieren, lösen und dokumentieren Störungen sowie Änderungen und verantworten den Fortschritt von Tickets im Rahmen unseres Incident- und Changemanagements
  • Per Remote führen Sie Tätigkeiten des 1st und des 2nd Level Supports für IT-Infrastrukturen durch
  • Sie unterstützen bei Fragen zur Nutzung von Clients, Terminalserverumgebungen (Citrix) und virtuellen Desktops
  • Sie helfen bei Störungen im Bereich Hardware oder Software kompetent weiter, die per Telefon oder Mail gemeldet werden
  • Sie pflegen und verwalten das Acitve Directory, den Exchange Server und den Fileserver in den einzelnen Kundenumgebungen
  • Sie überwachen die Monitoring-Systeme von Citrix- und Terminalserverfarmen und leiten im Störungsfall entsprechenden Maßnahmen zur Entstörung ein
  • Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank
  • DAMIT BEGEISTERN SIE

  • Abgeschlossene IT-Fachausbildung (z.B. als Fachinformatiker / In Systemintegration) oder wesentliche Erfahrungswerte aus mehrjähriger Berufspraxis als Quereinsteiger
  • Grundlegende Kenntnisse in der Bedienung und Administration von Windows 10, Office 2013 / 2016, Active Directory, Exchange und aktueller Endgeräte im Client-Server Bereich
  • Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
  • Grundlegende Powershell-Kenntnisse sind von Vorteil
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