IT Service Operations Manager (m/w/d) Audio & Video IT Services
Olympus Medizintechnik
Hamburg
vor 2 Tg.

Ihre Aufgaben

  • Als IT Service Operations Manager (m / w / d) für Audio und Video Services steuern Sie unseren IT Betrieb sowie die für den Betrieb zuständigen externen Dienstleister im Bereich der Audio- und Videoinfrastruktur in EMEA
  • Sie bauen eine Audio- und Video-Serviceorganisation auf und führen Strukturen für eine regelhafte Pflege und Betreuung von medientechnischen Systemen in EMEA ein
  • Sie koordinieren Maßnahmen zur Entstörung und Wiederherstellung der Audio- und Videoservices sowie der im Olympus Europa Headquarter installierten medientechnischen Systeme
  • Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Eskalation von kritischen Incidents & Requests und übernehmen deren Koordination
  • Sie verantworten die unmittelbare Unterstützung der Nutzer medientechnischer Systeme im Falle von Bedienerfragen und bauen darüber eine Key User Community sowie begleitende Dokumentation auf
  • Sie sind das Bindeglied zwischen global und regional bereitgestellten Audio- und Videoservices sowie den dazugehörigen lieferantenspezifischen Wartungs- und Serviceverträgen
  • Sie identifizieren technische Verbesserungs- sowie Innovationspotentiale für unsere IT Audio- und Videoservices und koordinieren deren Umsetzung mit unseren externen Infrastruktur-Dienstleistern und internen Applikations-Teams
  • Ihre Qualifikationen

  • Sie haben ihr Studium im Bereich der Medientechnik, Informatik (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen und kennen sich als Profi mit Telefonie-, Videokonferenz- und Streaming-Infrastrukturen von Microsoft (Teams, Surface Hubs, etc.
  • und Cisco (Call Manager, UCCX, etc.) sowie diesbezüglicher InterOp-Lösungen aus

  • Zudem bringen Sie ausgeprägte Kenntnisse in IT Basis-Infrastrukturen wie z. B. Netzwerk- und Sicherheitsarchitekturen, Integration von Cloud Services und Client Plattformen mit
  • Sie sind idealerweise nach ITIL zertifiziert und haben mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Telefonie-, Videokonferenz- und Streaming-Infrastrukturen sowie der Arbeit mit Service Operations und Transition Prozessen
  • Kenntnisse im technischen Aufbau von Anlagen zur Signalübertragung in der analogen und digitalen Video-, Audio- und Beschallungstechnik runden Ihr Profil ab
  • Neben Ihren technischen Skills haben Sie Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Serviceorganisationen medientechnischer Systeme
  • Sie treiben ihre Themen aktiv und engagiert voran, wissen zu priorisieren und kommunizieren verhandlungssicher auf allen Ebenen in Deutsch und Englisch
  • Sie haben Spaß an der technischen Unterstützung von Livestreaming-Events und wissen solche Events mit notwendiger Sorgfalt, Ausfallsicherheit und Engagement vorzubereiten und zu begleiten
  • Bestenfalls bringen Sie bereits Erfahrungen aus international agierenden Konzernen, der Steuerung externer Provider und der interkulturellen Zusammenarbeit mit
  • Ihre Vorteile

  • Umfangreiche betriebliche Altersversorgung
  • Regelmäßige Weiterbildungen
  • Gesundheitsvorsorge und Medical Check ups
  • Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Fortfahren", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Fortfahren
    Bewerbungsformular