HR Analytics & Program Controlling Expert (m/w/divers)
thyssenkrupp Industrial Solutions AG (BA)
Essen
vor 17 Tg.

Die Business Area Industrial Solutions von thyssenkrupp ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme.

Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-

Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Als Systempartner für die Automobilbranche entwickeln wir hochspezialisierte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden.

Rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit bilden ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert.

Ihre Aufgaben

  • Sie erstellen das HR Reporting der Business Area Industrial Solutions und führen es in regelmäßigen Intervallen durch.
  • Darüber hinaus erarbeiten Sie strategische KPIs, Prozessdaten, Statistiken sowie Dashboards und bereiten die Daten entsprechend auf.
  • Sie implementieren neue HR Prozesse, verantworten deren nationalen sowie internationalen Roll Out und optimieren kontinuierlich die Reportingtiefe.
  • Durch die proaktive Steuerung und den Aufbau verbindlicher Kommunikationsprozesse, mit nationalen und internationalen Stakeholdern, gewährleisten Sie eine hohe Datenqualität.
  • Sie übernehmen die eigenständige Gestaltung des operativen Tagesgeschäftes im HR Controlling und bringen neue Ideen ein.
  • Ihre Ergebnisse bereiten Sie in professionellen Präsentationen auf, welche der Vorstandsebene und weiteren Gremien vorgelegt werden.
  • Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom / Master) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt auf Finanzen oder Controlling.
  • Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung im HR Controlling oder Finance Controlling, können Sie innovative Ideen einbringen.
  • Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Entwicklung und dem Roll Out neuer Reportinginstrumente.
  • Ihre proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise spiegelt sich in den Ergebnissen Ihrer Arbeit wieder.
  • Sie sind in der Lage in einem dynamischen Umfeld die richtigen Prioritäten zu setzen und legen dabei eine hohe Dienstleistungsorientierung an den Tag.
  • Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office - speziell Excel - und haben idealerweise erste Erfahrung mit SharePoint sammeln können.
  • Die verhandlungssichere Kommunikation mit internationalen Stakeholdern auf Deutsch und Englisch, sowie der interkulturelle Austausch, stellen für Sie eine Bereicherung im Arbeitsalltag dar.
  • Ihre Aufgaben

  • Sie erstellen das HR Reporting der Business Area Industrial Solutions und führen es in regelmäßigen Intervallen durch.
  • Darüber hinaus erarbeiten Sie strategische KPIs, Prozessdaten, Statistiken sowie Dashboards und bereiten die Daten entsprechend auf.
  • Sie implementieren neue HR Prozesse, verantworten deren nationalen sowie internationalen Roll Out und optimieren kontinuierlich die Reportingtiefe.
  • Durch die proaktive Steuerung und den Aufbau verbindlicher Kommunikationsprozesse, mit nationalen und internationalen Stakeholdern, gewährleisten Sie eine hohe Datenqualität.
  • Sie übernehmen die eigenständige Gestaltung des operativen Tagesgeschäftes im HR Controlling und bringen neue Ideen ein.
  • Ihre Ergebnisse bereiten Sie in professionellen Präsentationen auf, welche der Vorstandsebene und weiteren Gremien vorgelegt werden.
  • Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom / Master) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt auf Finanzen oder Controlling.
  • Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung im HR Controlling oder Finance Controlling, können Sie innovative Ideen einbringen.
  • Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Entwicklung und dem Roll Out neuer Reportinginstrumente.
  • Ihre proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise spiegelt sich in den Ergebnissen Ihrer Arbeit wieder.
  • Sie sind in der Lage in einem dynamischen Umfeld die richtigen Prioritäten zu setzen und legen dabei eine hohe Dienstleistungsorientierung an den Tag.
  • Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office - speziell Excel - und haben idealerweise erste Erfahrung mit SharePoint sammeln können.
  • Die verhandlungssichere Kommunikation mit internationalen Stakeholdern auf Deutsch und Englisch, sowie der interkulturelle Austausch, stellen für Sie eine Bereicherung im Arbeitsalltag dar.
  • Was wir Ihnen bieten

    Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist .

    Was wir Ihnen bieten

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    Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

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