HR Manager (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung
Gruner + Jahr GmbH
Hamburg, HH, DE,
vor 5 Tg.
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  • Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland mit Gruner + Jahr bietet dir viele Möglichkeiten : von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast.

    Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes.

    Gruner + Jahr steht für große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE.

    Uns geht es darum, neue Maßstäbe in der Medienbranche zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schnell schlägt, entwickeln wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte.

    Dazu brauchen wir Menschen mit Ideen, Mut und Tempo.

    Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz nicht nur in Corona-Zeiten.

    Wir suchen ab sofort / / zunächst auf 2 Jahre befristet / / in Voll- oder Teilzeit (mind. 30h) / / Hamburg oder Köln / / remote

    HR Manager (m / w / d) Personal- und Organisationsentwicklung

    Was erwartet dich?

  • Du kümmerst dich gemeinsam mit deinen Teamkolleg : innen der Personal- und Organisationsentwicklung von G+J und RTL in Hamburg und Köln um die Konzeption und Weiterentwicklung von Entwicklungsprogrammen.
  • Dein Fokus liegt dabei auf der Zielgruppe der Führungskräfte

  • Du berätst Führungskräfte und Teams zu Veränderungsprozessen. Dabei initiierst und begleitest du passende Maßnahmen wie Workshops, Trainings oder Coachings
  • Du leitest Projekte (eigenständig oder im Team) und steuerst interne Workshops, Trainings und Veranstaltungen

    Du packst an, wo Hilfe gebraucht wird und reagierst flexibel auf sich verändernde Rahmenbedingungen. In einem standortübergreifenden Team gestaltest du mit uns die Transformation zum Medienhaus der Zukunft

    Was bringst du mit?

    Du verfügst über eine große Beratungskompetenz und hast Erfahrung in der Begleitung von Führungskräften und Teams. Auch anspruchsvolle Beratungssituationen führst du mit dem nötigen Maß an Souveränität zum Ziel

    Du verfügst über ein fundiertes Wissen im Feld der beruflichen Weiterbildung, etwa zu Themen wie Trainings, Workshops, Coaching, agilem Arbeiten und Veränderungsprozessen in Organisationen

    Du schätzt Veränderung und die Arbeit in dynamischen Umgebungen. Erfahrung in Transformations- oder M&A-Prozessen sind ein Plus

    Du hast mindestens drei Jahre einschlägige Erfahrung gesammelt, bestenfalls im Konzern-Umfeld, arbeitest gern im Team, bist kommunikationsstark und treibst eigeninitiativ Themen voran.

    Darüber hinaus bringst du fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit

    Was sind deine Benefits?

  • Teamgefühl? Genau unser Ding! Wir legen viel Wert darauf, dass wir gerne und erfolgreich miteinander arbeiten können und dafür nehmen wir uns Zeit, z.
  • B. bei gemeinsamen Afterworks oder Retrospektiven

  • Work-Life-Balance? Kein Problem! Unsere Mitarbeiter : innen freuen sich über volle Flexibilität bei der Arbeit sowohl in Form von Vertrauensarbeitszeit, als auch durch örtliche Flexibilität im Mobile Office
  • Weiterbildung? Leben wir! Wir können es kaum abwarten zusammen zu entdecken, welche Potenziale noch in dir schlummern und diese mit unserem vielfältigen Weiterbildungs- und Coaching-Angebot auszubauen
  • Verantwortung? Selbstverständlich! Bei uns übernimmst du von Tag 1 an Verantwortung - egal auf welcher Ebene oder mit welcher Berufsbezeichnung du startest
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