Payroll and Pension Manager EMEA (m/w/d)
Evident Europe GmbH
Hamburg
vor 13 Std.

About Evident

The Scientific Spirit

At Evident, we are guided by the scientific spirit innovation and exploration are at the heart of what we do. Discover what sets us apart.

Customer-Focused Solutions

Evident supplies advanced solutions that help make the world safer and healthier. Committed to developing new technologies and delivering world-class customer service, our responsibility goes beyond manufacturing products we are pioneers.

With a rich history, we support our customers with solutions that give them the information they need to do their work, whether it’s researching new medical breakthroughs or inspecting infrastructure to help ensure the safety of society.

Through researching and developing advanced technologies, we create leading-edge products used in numerous applications, including clinical and life science research, quality control and assessment, nondestructive testing (NDT), precision measurement and analysis, and environment and natural resources.

We strive to exceed expectations by listening to our customers while anticipating future challenges to offer solutions optimized for your needs.

Your responsibilities

  • Steuerung des Abrechnungsdienstleisters in allen abrechnungsbezogenen Themen für EMEA sowie Koordination der lokalen HR Kollegen
  • Sicherstellung der sach- und zeitgerechten Erstellung der monatlichen Entgelt-abrechnungen für die deutschen Gesellschaften des Konzerns inkl.
  • Impats / Expats sowie das gesamte Melde- und Bescheinigungswesen (ca. 350 Mitarbeiter)

  • Zentrale / r Ansprechpartner für die betrieblichen Altersvorsorge in Deutschland sowie für EMEA
  • Koordination und Durchführung von externen Betriebsprüfungen (Wirtschaftsprüfer, Finanzamt und Sozialversicherungsträger)
  • Ansprechpartner ggü. Versicherern und Berufsgenossenschaft sowie Koordination / Erarbeitung von spezifischen Bescheinigungen
  • Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter zu abrechungsrelevanten Themen
  • Mitarbeit an EMEA-weiten Projekten zur Definition und Optimierung von HR-Prozessen
  • Your qualification

  • Ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder eine mit gutem Erfolg abgeschlossene vergleichbare Qualifikation
  • Tiefgreifende Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie der betrieblichen Altersvorsorge
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung eines externen Payrollproviders
  • Personalwirtschaftliche Kenntnisse sowie detaillierte Methodenkenntnisse im Geschäftsprozessmanagement und -design
  • Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und vertrauensvollen Umgang mit diffizilen länderübergreifenden Fragestellungen
  • Eine hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie einen verbindlichen und lösungsorientierter Umgang mit Kunden verschiedener Hierarchieebenen
  • Ein gutes Maß an Komplexitäts- und Wissensmanagement
  • Leistungsbereitschaft und ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten
  • Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen wünschenswert
  • Your competencies

    The interview will be competence based and the following competencies will be assessed :

  • Strategic leadership
  • Customer responsibility
  • Drive for results
  • Collaboration
  • Contextual awareness
  • Development of self and others
  • Your benefits

  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Umfangreiche betriebliche Altersversorgung
  • Regelmäßige Weiterbildungen
  • Langfristig ausgelegten und zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Melde diesen Job
    checkmark

    Thank you for reporting this job!

    Your feedback will help us improve the quality of our services.

    Bewerben
    E-Mail
    Klicke auf "Weiter", um unseren Datenschutz-und Nutzungsbestimmungen zuzustimmen . Du kriegst außerdem die besten Jobs als E-Mail-Alert. Los geht's!
    Weiter
    Bewerbungsformular