IT HelpDesk / Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Information Technology
SGS
Herten, DE
vor 18 Std.

Unternehmensbeschreibung

WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.

Performance, Innovation, Leidenschaft : Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen.

Unser Ziel : 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern.

Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren.

In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.

Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards.

Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität.

Stellenbeschreibung

  • Du stehst als Ansprechpartner (m / w / d) im direkten Kontakt mit unseren Endanwendern am Service Desk an den Standorten.
  • Du unterstützt unsere Endanwender bei auftretenden Problem- und Fragestellungen.
  • Du löst eigenständig Hard- und Softwarefehler.
  • Du priorisierst, klassifizierst und dokumentierst Anfragen im Ticketsystem.
  • Du befasst dich u. a. mit der Konfiguration und Verwaltung von Hardware wie Notebooks, Mobile Devices, IP-Telefonie und Drucker / Multifunktionsgeräte.
  • Du unterstützt den 2nd Level Bereich in einer Kernkompetenz bei der Ticketbearbeitung.
  • Qualifikationen

  • Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung zum Fachinformatiker (m / w / d), Systemelektroniker (m / w / d), IT-System-Manager (m / w / d) oder eine mehrjährige IT-Berufserfahrung.
  • Du kennst Dich bestens mit Client-Hardware und Software aus.
  • Du bringst idealerweise bereits Erfahrung im Kunden- und Anwendersupport mit.
  • Du hast eine offene, freundliche und zuvorkommende Art sowie eine positive Ausstrahlung.
  • Du zeichnest dich durch eine sehr genaue, systematische und absolut zuverlässige Arbeitsweise aus.
  • Du besitzt gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, bestenfalls runden gute Englischkenntnisse dein Profil ab.
  • Zusätzliche Informationen

    IHRE VORTEILE

    Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk.

    Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld.

    Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten.

    Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.

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