Auszubildender zum Kraftfahrzeugmechatroniker SP System- und Hochvolttechnik (m/w/d)
Volkswagen
Wolfsburg
vor 4 Tg.

Ihre Aufgaben

Als Kraftfahrzeugmechatroniker / -in weiß ich, aus wie vielen Teilen ein funktionstüchtiges Automobil entsteht, das den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht wird.

Nach der Berufsausbildung bin ich Fachmann / Fachfrau für das gesamte Fahrzeug mit seinen komplexen Systemen und Komponenten.

Es gibt zwei unterschiedliche Schwerpunkte : Personenkraftwagentechnik und System- und Hochvolttechnik. Zu meinen Aufgaben gehören je nach Schwerpunktbildung das Montieren, Warten, Messen, Einstellen und Prüfen von Aggregaten und Baugruppen oder auch die Betreuung der Fahrzeugelektrik.

Außerdem gehört dazu auch die Suche nach möglichen Störungen und deren Beseitigung.

Ausbildungsdauer : 3,5 Jahre

Entwicklungsmöglichkeiten :

  • Geprüfter Industriemeister / in
  • Geprüfter Handwerksmeister / in
  • Techniker / in
  • Service-Techniker / in
  • Geprüfter Technische / r Fachwirt / in
  • Ihre Qualifikationen

  • Interesse an der Automobiltechnik und Elektrotechnik
  • Verantwortungsbewusstsein sowie Gründlichkeit
  • logisches Denkvermögen bei der Fehlersuche und -behebung
  • Nichtvorliegen einer Farbsehschwäche
  • Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular