IT Productowner (w/m/x)
BMW Car IT GmbH
Ulm, DE
vor 6 Tg.

In unserer BMW Car IT, einem 100-prozentigen Tochterunternehmen der BMW AG, leben wir Software.

Wir entwerfen und implementieren Embedded-Software für die elektronischen Steuergeräte der BMW Automobile sowie die dazugehörigen Tools und Frameworks.

Als eigenständige GmbH haben wir in vielen Bereichen auch eigenständige IT Systeme, sind aber zugleich stark an die BMW AG angebunden.

Für dieses Spannungsfeld und die entstehenden Abhängigkeiten und Beziehungen suchen wir einen IT-Koordinator (w / m / x), der unsere IT Prozesse und Projekte gesamthaft steuert.

Was erwartet dich?

  • Du agierst an der herausfordernden Schnittstelle zwischen der IT der BMW Car IT GmbH und der BMW Group IT und stimmst dich eng mit den Business Ownern und verschiedenen Stakeholdern ab.
  • Dabei ist deine besondere Herausforderung, in einer Multiprojektlandschaft den Überblick zu behalten, Zusammenhänge zu durchdringen und Themen richtig zu priorisieren.
  • Du bist verantwortlich für das IT Portfolio Management und erstellst eine mehrjährige IT-Roadmap, um unsere strategischen Business-Ziele zu erreichen.
  • Dabei kümmerst du dich um ITSM-basierte IT Prozessen und Services, inkl. Information Security, Integration, Data Governance und IT-Architektur.
  • Außerdem bist du der primäre Kontakt zur effektiven Steuerung von IT-Dienstleistern und übernimmst den Lead für IT-Governance und Compliance Funktionen.
  • Durch deine Rolle trägst du Verantwortung dafür, dass die IT Organisation effizient aufgestellt ist und der Mehrwert verschiedener Lösungen maximiert wird.
  • Arbeitszeit : Vollzeit

    Bewerben
    E-Mail
    Wenn ich auf "Fortfahren" klicke, gebe ich neuvoo das Einverständnis, meine Informationen zu speichern und mir wie in den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen beschrieben, personalisierte E-Mail Alerts zu schicken.
    Fortfahren
    Bewerbungsformular