Pool Manager m/w/d
BL CP Europe
Leutkirch, ALLEMAGNE
vor 3 Tg.

Beschreibung der Stelle

Berufsprofil

Jobs in den Parks - Schwimmbad

Vollzeit

Bezeichnung der Stelle

Pool Manager m / w / d

Beschreibung der Aufgabe

Der Pool Manager (m / w / d) führt das Schwimmbad sowohl in personeller als auch in fachlicher Hinsicht. In dieser Funktion wird er von den Floor Managern sowie Schichtleitern unterstützt.

  • Unterstützung des General Managers und des Management-Teams mit dem Ziel eine hohe Gast- und Mitarbeiterzufriedenheit zu erreichen
  • Mitverantwortlich für die Erreichung der gesetzten Unternehmens- und Abteilungsziele

  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien, um monetäre und weitere Abteilungsziele zu realisieren
  • Qualitätssicherung der angebotenen Programme und Freizeitangebote
  • Verantwortlich für die Einhaltung aktueller Bäderrichtlinien und Center Parcs Vorgaben
  • Verantwortung für die ordnungsgemäße Badeaufsicht und Gewährleistung der Sicherheit der Gäste
  • Gewährleistung eines optimalen Gästeservices
  • Einweisung der Gäste in den sachgemäßen Umgang der Anlagen
  • Leitung der Schwimmbad Aktivitäten
  • Gesamt verantwortlich für den sicheren und unterbrechungsfreien Betrieb des Schwimmbades und der technischen Anlagen
  • Anwesenheit zu kritischen Gästezeiten, Funktion als Ansprechpartner für Gäste und Mitarbeiter
  • Durchführung von Reinigungs- sowie Instandhaltungsarbeiten im Maschinenraum
  • Entnahme und Analyse von Wasserproben, bei etwaigen Abweichungen Veranlassung von geeigneten Aktionen um die Sicherung der Wasserqualität zu gewährleisten
  • Überwachung und Ausführung technischer Arbeiten wie Bedienung und Überwachung der bädertechnischen Einrichtungen
  • Verantwortlich für das Aquarium und das SPA hinsichtlich Technik und Wasserqualität
  • Aufstellung betrieblicher Budgets in Zusammenarbeit mit dem Financial Controller (Genehmigung durch den General Manager)
  • Verantwortung für die Steuerung der Budgeterreichung seiner Abteilung
  • Verantwortung für die finanziellen, qualitativen und sozialen Ergebnisse und Analyse dieser Ergebnisse in Zusammenarbeit mit den Floormanagern
  • Aufstellung einer überarbeiteten Gewinnprognose in Zusammenarbeit mit dem Financial Controller und Ableitung von geeigneten Maßnahmen
  • Hohe Personalverantwortung und zuständig für die Personalentwicklung
  • Schreiben der Dienstpläne und Urlaubspläne
  • Betreuung der Ausbildung nach den geltenden Standards
  • Personalauswahl, -planung und -beurteilung für die unterstellten Abteilungen
  • Sicherstellung eines optimalen On-Boardings und anschließende Betreuung von neuen Mitarbeitern, Auszubildenden und Praktikanten in Zusammenarbeit mit dem Floormanager
  • Übernahme von Duty-Diensten für die gesamte Parkanlage
  • Der Mitarbeiter / in verpflichtet sich, sich über die aktuellen Sicherheits- und Hygiene Bestimmungen zu informieren und an den Pflichtschulungen teilzunehmen.
  • Der Mitarbeiter / in ist mitverantwortlich für respektvolle und reibungslose Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen.
  • Der Mitarbeiter / in verpflichtet sich zur Einhaltung der arbeitnehmerschutzrelevanten und arbeitsrechtlichen Regelungen (Arbeitszeiten, Hausordnung), sowie zum nachhaltigen Umgang mit allen Ressourcen
  • Anzahl der Arbeitsstunden (per week)

    Warum du zu uns kommen solltest

    Wir bieten ein attraktives Vergütungs- und Leistungspaket sowie Zugang zu zahlreichen Bonus- und Rabattprogrammen, und die Chance, in einem großartigen Team mitzuarbeiten.

    Vor allem aber geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr volles Potential zu entfalten. Wir bei Center Parcs sind ständig bestrebt, unser Team voranzubringen, indem wir die Talente unserer Mitarbeiter fördern und ihnen interessante Entwicklungsperspektiven eröffnen.

    In diesem Sinne begrüßen wir Bewerbungen sowohl externer als auch interner Kandidaten. Wir sind ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert.

    Einsatzort der Stelle

    Standort der Stelle

    EUROPA, DEUTSCHLAND, Center Parcs Allgäu - Leutkirch

    Qualifikation

    Mindestanforderungen Ausbildungsniveau

    Abgeschlossene Ausbildung

    Mindestanforderungen Erfahrungsniveau

    Fähigkeiten

  • Berufsausbildung als Fachangestellter für Bäderbetriebe, idealer Weise mit Weiterbildung zum Meister für Bäderbetriebe
  • Rettungsschwimmerabzeichen der DLRG in Silber" und aktuelles Erste-Hilfe- und Reanimierungszertifikat
  • Min. 5-10 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gepflegtes Erscheinungsbild
  • Verantwortungsbewusstsein und Wachsamkeit
  • Körperliche Fitness und Beweglichkeit
  • Eigenverantwortung und hohes Maß an Gewissenhaftigkeit
  • Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft
  • Freundlicher Umgang mit Gästen und Mitarbeitern
  • Hohe Flexibilität und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit
  • Technisches Verständnis
  • Organisatorisches Geschick
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Sorgfältige und präzise Arbeitsweise
  • Dienstleistungsorientiert, innovativ, proaktiv
  • Souveränes Auftreten auch in Stresssituationen
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Gästen und Mitarbeitern
  • Ausgeprägtes Führungsverständnis
  • Sprachen

  • Deutsch (Gute Kenntnisse - Fliessend)
  • Englisch (Gut - sprechen / schreiben)
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